Bisher fand ich Ebay ja ganz toll, aber nachdem ich nun ein Markenpaket ersteigert habe und keine Artikel finde die darin beschrieben waren, bzw. 4 Nr. grösser bin ich doch ein wenig angefressen. KlAMOTTEN die eher in die Altkleidersammlung passen würden, oder wahrscheinlich daher stammen. Unter " Neu" verstehe ich nichts Gebrauchtes! Jetzt ist mir auch klar, warum die Verkäuferin keine öffentliche Bewertungen möchte, schlagartig wird einem klar, dass man zu leichtsinnig war!44 Teile und davon 20 gebrauchte Socken…würg!18 Teile würde ich nicht mal aus der Mülltonne holen und die restlichen 4 Teile sind eine leere Silberdose incl Deckel, ein scheinbar neuer Gürtel der nach 5 Jahre Keller riecht,ein speckiger BH,5 Hosen der Größe 48 ( laut Kleiderpaket 36/38).So macht Ebay Spaß! Würg! Meine Güte, wenn ich meinen Müllbeutel verkaufen will, schreibe ich doch nicht auch noch „fast Alles Neu“ dazu!..außer der Müllbeutel ist neu!
((
Hi
ich hatte vor Jahren eine Kamera die wie ein Unfallwagen ausschaute und nach Biomüll roch und auch so klebte…
„Sammlerstück, mint Condition…“
und ein paar „NEUWERTIGE“ Camel-Halbschuhe hab ich kommentarlos zurückgeschickt, die waren vom Schuster „das letzte Mal“ geflickt worden, 50% abgelaufene Absätze ersetzt, Innenleder weggefault, feucht, schimmlig, brrrrr - ekelhaft…
Gruss, HH
Bessere Alternative für die Zukunft vielleicht 
Hi
und ein paar „NEUWERTIGE“ Camel-Halbschuhe hab ich
kommentarlos zurückgeschickt…
Vielleicht sollte man in Zukunft - analog der „Mein-letztes-Hemd“-Aktion - den ganzen Müll nicht an den Versender, sondern direkt an eBay senden. Dann können die mal sehen, was so oft als „Neu“ oder „unbenutzt“ über die verkauft wird.
Eine Beschwerde bei eBay bringt ja nix, weil die damit nicht direkt konfrontiert werden und nicht reel kontrollieren können, ob deine Aussagen stimmen oder nicht. Haust du denen aber die dreckige Wäsche auf den Tisch, können sie sich ihr eigenes Bild machen und handeln.
Mal sehe wie sich der eBay-Markt entwickelt, wenn jeder falsch beschriebene Müll bei denen auf dem Schreibtisch landet! 
Gruß
Falke
Hi
sie würden die Gebühren erhöhen…
HH
Hi
sie würden die Gebühren erhöhen…
HH
mit Sicherheit, und die unverlangten Sammlerstücke gebührenpflichtig
zurücksenden.
Außerdem - wer beweist denn, daß die vergammelten Quadrat-Camel-
Latschen oder neuwertigen Slipeinlagen vom Verkäufer stammen?
Per DNS-Test? Ich glaube, wenn das soweit kommt, werde ich Aktien von
Gen-Laboren kaufen.
Gruß
W
Klar - aber Gebühren erhöhen die sowieso jeden Monat!! Demnächst kostet Paypal was und dann wird der **** als Pflicht beim Verkauf bei eBay!
Gruß
Falke
Ich hoffe, du lässt den Verkäufer für die Schlechtleistung büßen bzw. fordest das Geld zurück.
Hi Leute,
gibt doch Alternativen: mit Paypal bezahlen. Nur bei Ebayern kaufen, die gute Bewertungen haben und schon seit längerem dabei sind. Schnäppchen von einem, der erst 3 Monate dabeimist, 30 positive Bewertungen als Käufer oder Verkäufer von 1 Euro Artikeln dasteht - nein Danke. Allenfalls kaufe ich da bis max. 20 Euro. Und Anonym: da verkaufe ich was, kaufe aber nichts! Bin daher in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr reingefallen. Falsche 50er habe ich bislang stets angezeigt (3x). Geld war natürlich futsch, aber trotzdem!!
Gruß HR
Demnächst kostet Paypal was und dann wird der **** als Pflicht
beim Verkauf bei eBay!
ist das jetzt zynismus oder gibts da wirklich solche vorhaben?
Hallo!
Tja, irgendwann trifft es jeden! Aber ich kaufe prinzipiell nicht mehr bei Bietern mit „Privat“. Letztes Jahr habe ich eine „neuwertige“ Kaffeemaschine gekauft, und mir schon beim Auspacken fast nen Herpes geekelt! Dreck wäre ja noch mit Domestos zu beseitigen gewesen, aber Schimmel…! Klar, das Teil war billig für ein paar Euro, aber derart versifft, nein Danke. Der VK, von dem ich eigentlich nur ein „sorry“ erwartet habe hat dann noch total unverschämt reagiert, was ich denn für die paar Euro erwartet hätte, Neuware oder was? Na ja, das war die erst „Rote“, die ich verteilen mußte und seitdem gucke ich mir die Bewertungen und Aktivitäten noch genauer an.
LG
elviretta
Hi!
Demnächst kostet Paypal was und dann wird der **** als Pflicht
beim Verkauf bei eBay!ist das jetzt zynismus oder gibts da wirklich solche vorhaben?
Also…
-
Miese Ware an eBay senden: reiner Zynismus + Wunschdenken
-
Paypal kostet was: m.W. ab 2007 für jeden der zahlt und empfängt
-
Pflicht bei eBay-Auktionen: wer den Monopolisten und das Ausnützen seiner aktuellen Stellung hinsichtlich Gebühren und sonstiger Zwänge verfolgt, kann sich dies leicht selbst ausrechnen. Ich rechne schwer damit, dass dies kommen wird.
Gruß
Falke