„Er fordert mehr Sozialausgaben für Deutsche und eine Abkehr vom Sparkurs.“
"… fürchtet nach eigener Aussage, „dass uns die Gesellschaft auseinanderfliegt“.
"Seit im vergangenen Jahr Hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland kamen, höre er immer wieder den Satz: „Für die macht ihr alles, für uns macht ihr nichts“
„Ein „neues Solidaritätsprojekt für unsere eigene Bevölkerung“ sei nötig, (…). Die Menschen müssten merken, „dass ihre Bedürfnisse nicht weiter unter die Räder geraten“.“
Wozu denn auch sparen und die zukünftigen Generationen nicht mit noch mehr Schulden belasten?
Party ist jetzt!
Auch aus Gründen der europäischen Solidarität ist das ein guter Vorschlag. Wenn wir erst einmal die Schuldenquote von GR erreicht haben, dann fühlen sich die anderen EU-Länder nicht mehr so ausgebeutet und diskriminiert.
Selbstredend bliebe noch Simbabwe oder das megasolidarische Venezuela, denen wir uns unbedingt in einem zweiten Schritt auch weiter annähern sollten.
Seit der BT-Wahl in 09/13 mit sehr, sehr mäßigem Erfolg, falls Du die alte Tante meinst. Da ist die Schaffenskraft der CDU bei weitem massiver eingebrochen.
Interessant wird das aber erst, falls man sich vor Augen führt, dass dieser BT-Trend sich nicht in den Umfragewerte zu den aktuellen LT-Wahlen wiederfinden lässt.
Ja, war einfach. Das kommt aus der Partei, aus der auch die folgenden Aussagen stammen:
„Man muss eben unterscheiden zwischen Arbeitern, die aus einem Kulturlande kommen und solchen, die rückständigen Nationen angehören.“
„Wenn die Zahl der Ausländer, die als Minderheit in einer Nation leben, eine bestimmte Grenze überschreitet, gibt es überall in der Welt Strömungen des Fremdheitsgefühls und der Ablehnung, die sich dann zur Feindseligkeit steigern.“
„Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag.“
„Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze.“
„Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eines: Raus, und zwar schnell.“
Fast hätte ich noch “Der Staat ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen.” hinzugenommen, aber da war derjenige welche schon in einer anderen Partei.
Gegenseitiges Rumpopeln ist eine hier noch nicht vorgesehene Kategorie. Was spricht dsgegen sie einzurichten? Dann könnten sich alle fustrierten Menschen gegenseitig beschimpfen, sie waren unter Ihresgleichen und in gewissem Sinne gut integriert. Weiter viel Spaß beim Rummäkeln.