hi, habe mir eine wii mote bei amazone bestellt.
Im pack enthalten waren :
Eine Gummi Hülle, ein band, eine wii mote, ein nunchuk und ein motion plus adapter. alles in schwarz.
wenn ich den nunchuk einfach an die wii mote anschliesse und dann wii sports spiele funktioniert alles.
wenn ich den motion plus adapter an die wii mote anschliesse und dann den nunchuk funktioniert es nicht vor spiel sagt die wii :
Bitte nunchuk anschliesen.
wenn ich allerdings zelda skyward sword (SS) spiele
funktioniert er. Ist das Normal ?
Nein, das ist natürlich nicht normal. Einfach mal die Konsole ausschalten, alles zusammenbauen und anschließen und dann anschalten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, funktioniert wohl irgendetwas nicht… dann evtl. mal Nintendo anrufen oder umtauschen.
Hallo.
Der Plus Adapter funktioniert nur mit Plus Spielen. Das erste Wii Sports z.B. unterstützt diesen Adapter nicht
Gruß
Hallo, das liegt daran das wii sports nicht für motion plus gemacht ist. motion pluss funktioniert nur mit bestimmten spielen. das steht auf der packung.
viel spaß
Dafür habe ich leider auch keine Lösung - sorry !
Gib mal ein paar Info’s…
Spielst du die Games als Orginal DVD oder per Softmod?
Ist es eine Orginal Wiimote/Nunchuck?
Im Zweifelsfall einfach zurück senden.
Ist bei Amazon kein Problem.
Gruß Tom
Sorry, keine Ahnung…
Hallo
Das ist nicht normal. Du hast bei Wii Sport hast du nicht geschrieben ob es das alte Wii Sport oder das neuere Wii Sports Resort ist. Für Resort brauchst du ja zwingend die Motion Plus. Für das alte Wii Sport brauchst du es nicht aber es stört auch nicht.
Ich hab gerade nochmals das alte Wii Sport Boxen mit Motion Plus probiert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass zwar die Meldung kommt aber nur eine Erinnerung ist? Das gibt es auch manchmal. Dann kommt diese Meldung ob das Nunchuck schon angeschlossen ist oder nicht. Die Meldung sollte sich einfach mit A wegdrücken lassen und dann sollte es funktionieren.
Weiter würde ich dir empfehlen ein Update der Wii durchzuführen. Wahrscheinlich wurde es zwar mit dem neuen Zelda sowieso schon gemacht aber einen Versuch kann es wert sein.
Ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen.
Gruss
Blendi
hallo,
das hört sich seltsam an. könnte am motion plus adapter liegen. hast du viell einen 2. den du probieren kannst. es könnte auch sein dass es mit diesem einen spiel nicht geht weil es motion plus nicht unterstützt. das kann ich aber nicht genau sagen.
lg
dk
Leider Habe ich keinen 2 Motion plus adapter.
aber bei anderen spielen gehts.
Ich habe mir den motion plus adater mal angeguckt und bemerkt das der stecker die in die wii mote kommt wackelt. Ist das Normal ?
hallo,
also ich hab noch mal kurz gegoogelt. es gibt spiele wo das motion plus nicht unterstützt wird, aber das heißt nicht dass man es nicht dran lassen kann. es ist nur unnötig. ich dachte mir viell is das das problem, dass es nicht unterstützt wird in manchen spielen und deswegen abgenommen werden muss.
es sollte nicht wackeln, es sollte einen festen sitz haben. dann würde ich sagen ist das das problem. viell kannst du einen motion plus adapter ausleihen und es testen. ich denke dass da viell so etwas wie ein wackelkontakt besteht oder der adapter viell kaputt ist. seltsam ist nur dass es in einem spiel funkt, im anderen nicht.
lg
dk