Nur 2,5 tagelange Periode - Schwangerschaft?

Ich bin in 21 Jahre alt und hatte mit meinem Partner Geschlechtsverkehr. Ich nehme zwar die Pille, aber habe es an jenem Tag vergessen. An dem darauf folgenden Tag nahm ich die „Pille-danach“. Meine Pillenpause beginnt am Samstag. Meine Periode traf am Dienstag den 01.01.2013 ein und endete bereits am Donnerstagabend den 03.01.2013. Am nächsten Tag waren nur noch leichte Blutspuren aufzufinden.
Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte?

Danke für eure Hilfe :smile:

Hallo

Gleich einmal vorneweg, übers Internet kann man keine 100% Sicherheit geben ob nun schwanger oder nicht. Aber…
Erst einmal ist eine vergessene Pille zwar nicht das Ideal aber es kann vorkommen. Des weiteren wurde ja zusätzlich auch noch die Pille danach genommen. Somit wurde auch damit erneut die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit minimiert.
Mehr konnte man in diesem Fall nicht machen.
Und da die Natur nie berechnend ist, kann man sogar auch mit der regelkonformen Einnahme der Pille schwanger werden. Einen 100% Schutz gibt es nie, denn auch mit Pille liegt er bei 99,9!
Ich denke man muss sich hier keine unnötigen Sorgen machen. Ein Schwangerschaftstest ist 2 Wochen könnte mehr bringen, falls gewünscht.

Ich drücke die Daumen und wünsche für 2013 nur das Beste!

Hallo…
ich glaube nicht das du schwanger bist…da du die pille danach genommen hast…und das deine blutung ehr kam und verkürzt kann an die Piller danach liegen…die bringt die hormone schon mal durch einander…

Hallo,
sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ich nehme an, die vergessene Pille und die Pille danach haben deine Hormone so durcheinander gebracht, dass es jetzt zu einer harmlosen Zwischenblutung kam. Ich empfehle, die Pille ganz normal weiter zu nehmen – und erst, wenn in der Pillenpause danach Unregelmäßigkeiten auftreten, an eine Schwangerschaft zu denken. Aber, wie erwähnt – da du die Pille danach früh genug eingenommen hast, ist die Chance sehr, sehr gering.
Alles Gute, LG Pamelie

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bit, ist eher gering. Vermuutlich ist Dein Hormonhaushalt durcheinander.
Nimmst Du die Pille bereits seit einem längeren Zeitraum regelmäßig ein, so ist die Wirkung der Pille nicht sofort aufgehoben, nur weil man sie einmal vergisst. Steht übrigens im Beipackzettel.

Gruß

Hallo,

also rein theoretisch dürfte nix passiert sein, sofern die Pilleneinnahme davor immer korrekt war. Die Dauer der Abbruchblutung sagt meines Erachtens hier nichts aus.
Mfg Petra

Hallo LisaAsil1905,

du hast alles dafür getan, daß du nicht schwanger werden kannst. Dein Körper ist keine Maschine. Es kann immer mal wieder sein, dass die Periode länger, kürzer oder gar nicht auftritt. Je nachdem welche Einflüsse dein Körper verarbeiten muß.

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo Lisa,
das kann jetzt so oder so sein. Wahrscheinlich keine Schwangerschaft, kann aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Ich würde mal abwarten oder SS-Test kaufen. Je nachdem, wie gut die Nerven sind.
Alles Gute, SAM

Deinem Bericht zufolge glaube ich nicht, dass Du schwanger sein könntest.

Wenn Deine Periode sehr stark war kann es schon sein, dass Du binnen 2,5 Tagen komplett durch bist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach einen Test. Der ist 15 Tage nach dem Verkehr zu 99,9% sicher.

LG Silke