Hi,
Irre viel Zeit, um eine Stadt zu erkunden und eine Kleinigkeit
zu futtern. Der Nachmittag ist mit einem Musical belegt. Was
muß ich unbedingt sehen?
Gehst Du in „We will rock you“? Das Zelt ist sowieso recht nahe bei Dom / HBF, insofern liegt alles günstig beieinander.
Wobei das Wörtchen „unbedingt“ nach Pflicht anhört. Mir steht
der Sinn eher nach: durch die riesige Innenstadt bummeln (und
verirren!), eine Kleinigkeit schnabulieren und ab ins Musical!
Danach wieder nach Hause!
Ist das eine „Todsünde“ oder soll ich doch lieber mehr Zeit
einplanen?
Naja, Todsünde nicht, aber natürlich zu wenig und die frage ist was Du in der kurzen Zeit am liebsten anschauen willst.
Kommst Du mit dem Auto oder dem Zug?
Mein Vorschlag wäre so generell: erst zum Dom (liegt direkt neben dem HBF), die Domplatte erlebt man zwangsläufig, weil man nicht in dem Dom fliegen kann ohne über den Platz davor zu gehen 
Dann runter in die Altstadt, wenn Du magst in einer urigen Altstadt-Kneipe einen halven Hahn essen (das ist kein Geflügel, sondern Brot und Käse) oder rheinischen Sauerbraten geniessen, dazu ein, zwei Kölsch. Vorsicht: die Kellner werden Köbes genannt und haben einen ganz eigenen Charme - sie pöbeln manchmal Gäste an, aber nicht weil sie böse sind, sondern das gehört in Köln zum Spiel - also nicht ärgern, es gehört zum guten Ton eines Altstadt-Kellners („Was wollen Sie trinken?“ „Ich hätte gerne Wasser.“ „Soll ich auch Seife und Handtücher bringen???“)
Du spazierst weiter zum Schokoladenmuseum http://www.schokoladenmuseum.de/ und schließt mit dem Genuß einiger Kakaoprodukte ab, um dann zum Musical zu gehen.
Gruß,
MecFleih