Nur 33.600 bps anstatt 56 Kb mit T-Online

Hallo liebe Experten!

Folgendes Problem: Mein Modem stellt immer nur Verbindungen mit 33.600 bps her, anstatt mit 56 kb.

Ich nutze ein Modem von US Robotics und zwar das „Sportster flash“. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Frohe Weihnachten…

die ´Trueffelsau

Hallo!

Liegt erstens an Deiner Leitung und zweitens natürlich auch an Deinen Rechner und dem Betriebssystem.

Die Leitung zum Knoten von der Post und zum Provider kann langsam sein. Dagegen kann man leider nichts machen. Beim Senden genügt obige Geschwindigkeit, daß geht ja nicht schneller. Download dauert halt ein wenig länger.
Der Rechner spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn er nicht ein Pentium ist dauert es auch länger.
Und schließlich spielt das Betriebssystem auch eine Rolle. Es ist ein Unterschied zwischen Win98 / SE / und ME. Bei mir ist ME dzt. am schnellsten. Muß aber auch gestehen, daß meine Verbindungen jetzt zwischen 48.000 bis 56.666 schwanken. Je nach Auslastung der lieben POST bzw. der Rechnerknoten.

Schöne Feiertage.

Kurt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast die Falschen einstellungen. Das beste ist du lädst dir den internet turbo 99 runter und lässt das programm die einstellungen korrigieren.
http://download.cnet.com/downloads/0-10062-100-91496…

Gruss
ps. falls du es registrieren willst kann ich dir evtl weiterhelfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]