Nur 4 Laufwerksbuchstaben unter ME?

Schönen guten Nachmittag!

Ich hab da mal ne Frage, die mich schon seit Wochen verfolgt: Ich hatte auf meinem W98-Rechner 2 Festplatten mit je zwei Partitionen; dazu kamen ein DVD- und ein CD-RW-Laufwerk. Das war auch alles prima, bis ich mich entschloss, auf ME aufzurüsten. Danach hatte ich nur nach die Festplattenlaufwerke c und d; dazu kamen e und f für die CD-ROM’s.
In W98 hätte ich noch gewußt, daß ich durch den Eintrag „lastdrive=z“ in der config.sys dieses Problem umgehe; das ganze klappt aber anscheinend nicht unter ME…

Hat mir irgendwer eine gute Idee???

Danke jetzt schon mal…

Schönen Tag noch, Andy

hi!

… also win me erkennt sicher alle partitionen, es kommt nur darauf an wie du das update gemacht hast…
… hast du me über win98 darüberinstalliert?
… hast die die c:\ partition formatiert und me darauf neu installiert?
… hast du vielleicht tweak ui installiert und laufwerke ausgeblendet?
… welche partitionen befinden sich auch den beiden festplatten?
… es kann nur eine primäre und und eine erweiterte partition mit einem logischen laufwerk auf der 1. platte (c+d) und eine erweiterte mit 2 logischen laufwerken auf der 2. platte installiert sein (e+f)!
… sollten noch primäre partitionen vorhanden sein, dann kann sie me nicht erkennen da nur eine primäre aktiv sein kann, die anderen sind „versteckt“…
… cd rom und dvd sollten dann g+h sein, reservier sie mal im gerätemanager mit g+h…
… die config.sys hat unter win me keinen einfluss mehr, die einträge werden beim neustart wieder gelöscht und sind auch nicht notwendig, win braucht die startdateien überhaupt nicht, das war nur in alten dos zeiten…

gruß Franz