'Nur 48 Stunden' Freigabe

Hallo liebe Leute, hättet ihr den Film einer FSK unterstellt? Ich finde es derart übertrieben. LG Johanna

Hallo,

geht es Dir um den Film Nur 48 Stunden (1982) oder um die Fortsetzung Und wieder 48 Stunden (1990)?
Letzterer war indiziert bis 2012 - inzwischen sind beide Filme ab 16 freigegeben.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hallo,
bis 2013 war nur eine besondere Version „ab 16“, die ungekürzte Version war „ab 18“.

Am 04.07.13 wurde die Originalversion von „Nur 48 Stunden“ erneut von der FSK bewertet und man kam dann zum Ergebnis, dass „ab 16“ passend sei.

Ab 16 finde ich so übertrieben wie nichts.

Wenn jemand es richtig macht, ist Kugelhagel eine Erlösung par excellence. Gefährlich hingegen finde ich nur die Fantasien.