Nur 85 hz unter w2k

bin nach vielen abstürzen unter win me nun auf w2k umgestiegen. jedoch schaffe ich es hier einfach nicht 100 hz auf dem montor hinzubekommen.
besitze geforce gts (mit allen möglichen detonatoren schon ausprobiert), und einen super monitor. unter me konnte ich 100 hz auswählen. unter w2k geht die auswahl nur bis 85 hz.
was kann ich tun ???

brauchst du wirklich 100hz ??

Sie nach, ob dein Monitor richtig erkannt wurde, wenn nicht, manuell auswählen. Sie nach, ob die richtigen Treiber vorliegen. Manchmal werden nur Standard Treiber verwendet.

Beth

habe das selbe Problem mit allen neuen NVidia Detonator Treibern, deswegen benutze ich weiterhin 6.5… hat kaum Leistungsnachteile und kann 100Hz auf Win2k

Wenn der Bildschirm richtig erkannt wurde muss man nachsehen, ob die Daten dazu stimmen (horizontal-, vertikal-Frequenz). Standartmäßig ist unter W2K 85 Hz maximal eingetragen. Da gibt es aber noch eine Funktion (bin leider momentan an einem NT-Rechner), heisst sowas wie „alle Frequenzen anzeigen“… Dann werden auch andere angezeigt, ausser die 60-85.
Ist bei den Monitor-Einstellungen zu finden.

Bitte die Windows-Hinweise beachten!

Bernd

Hab das Problem auch, allerdings geht bei mir nur 75Hz!
Neueste Monitortreiber und Grafikkartentreiber sind installiert, also kein det 12.xx sondern 7.52 oder so!

Und die Option alle Modi anzeugen ist grau hinterlegt, kann ich also net anklicken!
75Hz sind schon ein bisschen wenig, v.a. bei meinem VisionMasterPro, der 120 locker schafft!