Nur Ärger mit Corel Linux
Kurzbeschreibung:
Unter XWindow streikt meine plötzlich Maus (Logitech PilotMouse - nun wirklich kein Exot), die unter Windows keine Probleme macht, obwohl sie eindeutig richtig Konfiguriert ist.
VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE!
Weitere Informationen:
Jetzt habe ich erst seit einigen Tagen die neue Linux-Distribution von Corel, und schon bin ich von diesem scheinbar unfertigen Produkt maßlos enttäuscht. Einige Probleme - wie „der Flackernde Bildschirm“ oder „die ewige Bildschirmauflösung“ und „die verschwundenen Bibliotheken“ konnte ich mit viel Aufwand, Dokumentationen und Zeit beheben.
Jetzt verweigert meine Maus, die unter Windows problemlos funktioniert, ihren Dienst. Ich versuchte es schon oft mit den abenteuerlichsten XF86Setup-Konfigurationsoptionen, hatte aber keinen Erfolg.
Vielleicht liegt es daran, daß während ich vom Shell (tt1) XF86Setup aufrief XWindow schon (auf tt7) lief. Dieses läßt sich ohne richtig Konfigurierten Bootmanager anscheinend nicht beenden. Den Bootmanager habe ich übrigens durch einen nicht professionell selbst konfigurierten ersetzt, weil sich das Grafische Corel Bootmenü nicht verändern lies, denn es waren - wie bei Corel Linux (download-Version) scheinbar üblich - keine Dokumentationen zu finden.
Verändern wollte ich es aber weil ich nach Ablauf der Reaktionszeit automatisch Windows und nicht Linux starten lassen will. Unter Windows funktioniert nämlich meine Netzwerkverbindung, die unter Corel Linux - wie sollte es auch anders sein - nicht zum Laufen zu bringen ist. Der neue Bootmanager funktioniert natürlich auch nicht, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, so muß ich via Bootdiskette starten.
PS: Das Maus-Problem trat ganz plötzlich auf, nachdem es einige Sitzungen zuvor keine Probleme (zumindest mit der Maus) gegeben hatte. Ich habe die Konfiguration nicht verändert.