kann mir jemand irgendwelche handfesten Vorteile nennen, die das neue Excel bietet ?
Ich sehe nur Nachteile und verzweifle langsam. Die Zumutung liegt m.E. darin, daß viele wichtige und gängige Schaltflächen nicht vorhanden sind und man sie sich mühsam einrichten muß. Für solche Späßchen ist die Zeit aber nicht vorhanden. Auch wird der Assistent immer aufdringlicher und ständig erscheint ein Feld, in dem es irgendwie um die Zwischenablage geht. Die Wiederholfunktion ist größtenteils deaktiviert. Und daß die Schaltflächen oben in der Menüleiste nicht komplett angezeigt werden, bringt nur Arbeit in Form von zusätzlichen Mausklicks mit sich.
Ich denke, ich werde wieder auf das 97er Office umsteigen.
Gruß
Jörg
P.s.: praktisch wär`s, wenn ich Word 2000 und Excel 97 parallel betreiben könnte. Dann würde in Excel die Nerverei aufhören auf der anderen Seite stünde mir in Word aber die Rechtschreibprüfung nach der neuen Rechtschreibung zur Verfügung. Ob das machbar ist ?
Befördere doch den Assistenten mit Rechtsklick und Deaktivieren ins Nirvana und deaktiviere unter Extras -> Anpassen -> Optionen die obersten beiden Kästchen. Dann hast Du die Menüs wieder wie gewohnt.
Aber welche Buttons vermisst Du in der Symbolleiste?? Bei mir sind alle da wie gehabt.
Das mit der Zwischenablage ist doch ein Vorteil … sagt zumindest Microsoft.
Und bevor Du auf Excel97 downgradest, gib ihm doch noch eine Chance *g*
Als erstes würde ich mal unter Extras - Anpassen Karteikartenreiter Optionen die oberen drei Kontrollkästchen deaktivieren.
Dann sind schon zu gut wie alle Schaltflächen von Excel o. Word wie bei der 97er Version vorhanden.
Falls dann noch welche fehlen kann man sie ja unter Extras - Anpassen nachträglich per Drag & Drop nach oben befördern.
Das muß ja auch nur einmal geschehen.
Die Assistenten kannst Du entweder in der jeweiligen Anwendung deaktivieren oder bei der Installation abwählen oder auch nachträglich deinstallieren.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
Ich sehe nur Nachteile und verzweifle langsam. Die Zumutung
liegt m.E. darin, daß viele wichtige und gängige Schaltflächen
nicht vorhanden sind und man sie sich mühsam einrichten muß.
Für solche Späßchen ist die Zeit aber nicht vorhanden. Auch
wird der Assistent immer aufdringlicher und ständig erscheint
ein Feld, in dem es irgendwie um die Zwischenablage geht. Die
Wiederholfunktion ist größtenteils deaktiviert. Und daß die
Schaltflächen oben in der Menüleiste nicht komplett angezeigt
werden, bringt nur Arbeit in Form von zusätzlichen Mausklicks
mit sich.
Ich denke, ich werde wieder auf das 97er Office umsteigen.
Gruß
Jörg
P.s.: praktisch wär`s, wenn ich Word 2000 und Excel 97
parallel betreiben könnte. Dann würde in Excel die Nerverei
aufhören auf der anderen Seite stünde mir in Word aber die
Rechtschreibprüfung nach der neuen Rechtschreibung zur
Verfügung. Ob das machbar ist ?