Hallo,
ich hätte eine wichtige Frage an euch.
Und zwar habe ich ein praktisch fertig programmiertes Script in Visual Basic. Soweit so gut. Das ganze läuft so ab:
Es liegt eine Exceldatei mit vielen Daten vor (z.B. Farben, Nummern und Namen).
In der VB-Datei sind Formulare vorhanden, das Makro fragt diese beim öffnen der Excel-Datei ab. Es öffnet sich also ein Fenster, bei dem man auswählen kann; rot, blau oder grün, Nummer 1, 2 oder 3.
So, das funktioniert sehr gut. Jetzt kommt die Problematik:
Ich möchte, dass der User später, der die Exceldatei öffnet erst auswählen kann was für Formulare er aus dem VB-Script braucht. Also sozusagen muss er wählen können; „Ich brauche nur die Formulare Farben und Nummern“ und nicht auch noch Namen.
Nachdem das ausgewählt wurde dürfen natürlich auch nur diese Sachen abgefragt werden, die in diesen Formularen stehen, hier also Farben und Nummern. Später soll das ganze dann gespeichert in die Excelliste übernommen werden.
Jetzt meine Frage: Ist dieses Auswahlverfahren von Formularen aus dem VB-Editor möglich und danach nur noch die Abfrage von den richtigen Formularen? Und wenn ja, eine Idee wie das gehen könnte?
Ich hoffe ihr versteht ansatzweise wie ich das meine, ist sehr sehr wichtig für mich.
Schonmal vielen Dank für Antwort!!!