ich vermute, daß ich Probleme mit meinem Drucker habe. (Ich habe im Bereich Tabellenkalkulation schon was dazu geschrieben)
Also, wenn ich ein Word-Dokument mit 26 Seiten (vier kleine Schwarz-Weiß-Grafiken sind darin eingefügt), welches gerade mal 350 KB hat ausdrucken möchte, sagt mir Word, daß ich zuwenig Arbeitsspeicher habe. Da mein Rechner kein halbes Jahr alt ist (der Drucker erst 3 Monate) und eigentlich genug Power haben sollte, kann ich es mir nicht so recht vorstellen warum das nicht klappen soll. Einzeln kann ich die Seiten ausdrucken.
Jetzt ist die Frage: Ist das ein typische Word-Problem, oder ist mein Drucker vielleicht im A…?
nicht unbedingt… Sind die Grafiken JPG’s? Wenn ja, Office hat die Angewohnheit, diese Formate wieder zu entkomprimieren. Ein normaler Tintenstrahldrucker hat aber nur zwischen 515KB und 1MB Speicher… und schon harkt es.
Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stelle sichr, dass auf der Festplattenpartition, auf welcher Windows installiert ist, mindestens 300MB freier Platz zu Verfügung stehen!!! Damit wird genügend Platz für die Auslagerungsdatei und für die Druckerwarteschlange garantiert.
Lösche sämtliche temporären Dateien auf dem Rechner.
Statt mit copy/paste die Grafik in das Dokument zu bringen, verwende, wenn sich die Graik in der Zwischenablage befindet, besser Bearbeiten - Inhalte einfügen…. Dann finde keine Konvertierung in das platzverbrauchende WMF-Format statt.
Sollte dies alles nicht fruchttet, füge das Dokument in ein neues Dokument ein und versuche es dann. Sollte dies immer noch nicht helfen, nenne die Normal.dot nach ALt.dot um.
.
.
cheers