Hallo an alle,
also ich bin gerade dabei mir aus meinen Komponenten einen neuen PC zusammen zu bauen.
Nun stehe ich vor dem Problem,das mein Netzteil einen 24 poligen Anschluss hat,das Mainboard aber zwei benötigt,einmal einen 24 poligen und einen 20 poligen.
Gibt es dazu einen Adapter oder was kann ich machen?Das Board ist von Dell.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß felina
Hallo,
also ich bin gerade dabei mir aus meinen Komponenten einen
neuen PC zusammen zu bauen.
Nun stehe ich vor dem Problem,das mein Netzteil einen 24
poligen Anschluss hat,das Mainboard aber zwei benötigt,einmal
einen 24 poligen und einen 20 poligen.
kein normales Mainboard hat 2 komplette ATX-Steckleisten. Üblich ist 1 x 20-24poliger Standard-ATX-Stecker + 1 x 4-8poliger ATX-Stecker mit 12V für die CPU. Jedes aktuelle Netzteil hat diese Anschlüsse.
Gibt es dazu einen Adapter oder was kann ich machen? Das Board
ist von Dell.
Wie heißt dieses seltsame Board denn? Wenn du wirklich 2 ATX-Stecker bräuchtest, müsstest du 2 Netzteile verbauen.
VG, Jesse
Hallo,
ich weiss das Dell etwas komische Sachen verbaut. Aber so komisch… Du wirst wahrscheinlich die Wahl haben,ob du einen 24poligen oder einen 20poligen Stecker verwenden willst. Was halt dein Netzteil hergibt. Steck es doch einfach mal ein, dann wirst du sehen ob es läuft oder nicht.Kaputt kannst ja nichts machen.
Viele Grüße
Albert2
Hallo,
ich hab´s raus,
Dell hat Netzteile mit einem 20 und einem 24 Poligen Anschluss,damit man Ihre Boards nur mit Ihren Netzteilen verbaut werden kann.
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
also doch komische Sachen bei Dell 111
Dell hat Netzteile mit einem 20 und einem 24 Poligen
Anschluss,damit man Ihre Boards nur mit Ihren Netzteilen
verbaut werden kann.
Nee, jedes Netzteil hat entweder einen 20poligen oder einen 24poligen ATX-Stecker, wobei man bei den neueren Netzteilen den 24poligen Stecker meist in einen 4poligen und einen 20poligen Stecker zerlegen kann (sind quasi 2 zusammengeclippte Teilstecker). Somit sind neue Netzteile auch zu älteren Boards mit 20poliger ATX-Buchse kompatibel. Das entspricht der aktuellen ATX-Norm und ist nichts DELL-Spezifisches.
Danke für Eure Antworten.
Gern.
Gruß, Jesse