Nur bei ihm, nie bei mir

Hallo,

mache mir seid ein paar Wochen Gedanken.
Immer wenn ich meinen Freund frage, kommt nur das er nicht darf und das ist schon mehrmals passiert.
Aber gleichzeitig sagt er, ich solle zu ihm kommen.
Ich mein ich kann es ein wenig verstehen, denn meine Eltern rauchen, seine nicht.
Das ihn das eventuell stört, aber wenn es so ist, verstehe ich nicht, warum er mir das dann nicht sagt.
Außerdem streiten wir uns immer öfters.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, oder ob es einfach nur eine Einbildung ist.

Expressionistische Lyrik?
Liest du dir eigentlich niemals vor dem Abschicken nochmal durch, was du gerade verzapft hast oder ist dieses vollkommen wirre, kryptische Daherdelirieren, dessen Sinn sich wohl nur Eingeweihten erschliessen mag, volle Absicht?

Hallo,

mache mir seid ein paar Wochen Gedanken.
Immer wenn ich meinen Freund frage, ob er zu mir kommen mag, kommt nur das er nicht darf und diese Antwort kam schon mehrmals.
Ich mein ich kann es ein wenig verstehen, denn meine Eltern rauchen, seine nicht.
Das ihn das eventuell stört, aber wenn es so ist, verstehe ich nicht, warum er mir das dann nicht sagt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, oder ob es einfach nur eine Einbildung ist.

1 Like

besser?

Hallo,

etwas mehr Kontext wäre schön. Hast du das offensichtlichste schon getan, nämlich ihn über die Gründe des „nicht dürfens“ befragt? Falls nein, warum nicht? Falls ja, was kam raus?
In welchem Zusammenhang steht das häufigere Streiten mit dem Meiden deines Elternhauses? Siehst du da einen Zusammenhang? Oder soll es uns nur drauf hinweisen, dass du irgendwie grad ein globales Problem in deiner Beziehung siehst? Ist es ein Problem für dich, euch nur bei ihm zu treffen? Warum hättest du gern, dass er mit zu dir kommt? Hast du ihm ebendiese Gründe mitgeteilt?

Kurzum: Hast du mit ihm mal darüber geredet, dass dich die Sache bedrückt?

Gruß

1 Like

hallo.

mache mir seit ein paar jahren gedanken.
immer wenn ich forenbeiträge von 15jährigen mädchen lese, frage ich mich, wo eigentlich ihr problem liegt.
das ist schon mehrmal passiert.
aber gleichzeitig werden sie pampig, wenn man um eine klare dartellung bittet.

ich meine, ich kann es ein wenig verstehen, denn in ihren köpfen raucht’s gewaltig, in meinem nicht.

daß sie das eventuell stört, aber wenn es so ist, verstehe ich nicht, warum sie überhaupt fragen…

Ich weiß auch nicht mehr weiter, oder ob es einfach nur eine
Einbildung ist.

so. butter bei die fische: die rosa brille is wech, experiment hat nicht funktioniert, herzschmerz, schluß, liebeskummer.
sich wieder einkriegen, an der erfahrung reifen, weitermachen.

c’est la vie.

gruß

michael

Hi,

schreib mir mal mit Bild. Ich glaube er mag es gern Dich vorzuzeigen und er ist stinkfaul.

Gruß
Thomas

OMG
Was soll das werden? Beauty and the Beast?

Ich an deiner Stelle würde meine Glaskugel in Reperatur geben, die ist überhitzt…

Du weißt aber schon, dass du sie nicht mit deinem Schniedel beeindrucken kannst, wenn sie dich nur von einem Foto aus anschaut?

=^…^=

Lieber Michael, liebe Annie!

Warum seid Ihr denn so hart mit dem Mädel? Sie ist 15 Jahre alt und ich finde, da haben wir von 20-30 jährigen Teilnehmern dieses Forums schon gaaanz andere Beiträge ertragen müssen.
Warum regt Ihr Euch über die Beiträge von Teenies auf? Wenn wir hier keine Beiträge von Teenies wollen, dann muss eben groß und möglichst in rot ein diesbezüglicher Eintrag auf der Startseite angebracht werden (was auch bezüglich mancher nicht jugendfreier Beiträge von so einigen Erwachsenen nicht das schlechteste wäre…)
Solche Themen bewegen nun mal Jugendliche. Warum sollen sie denn nicht um Rat fragen? Rechtschreibung und Struktur des Beitrages habe ich bei sogenannten Erwachsenen schon deutlich schlimmer gesehen.

*achselzuck*
Inge

Liest du dir eigentlich niemals vor dem Abschicken nochmal
durch, was du gerade verzapft hast oder ist dieses vollkommen
wirre, kryptische Daherdelirieren, dessen Sinn sich wohl nur
Eingeweihten erschliessen mag, volle Absicht?

10 Like

Hallo NifuNifa,

Immer wenn ich meinen Freund frage, kommt nur das er nicht
darf und das ist schon mehrmals passiert.

Was für Gründe sind das warum er nicht darf? Also wie begründen das seine Eltern??

Ich mein ich kann es ein wenig verstehen, denn meine Eltern
rauchen, seine nicht.

Das mit dem rauchen kann schon stören, das seh ich ein. Jedoch glaube ich er ist einfach zu faul und es ist für ihn bequemer dass Du zu ihm kommst.

Das ihn das eventuell stört, aber wenn es so ist, verstehe ich
nicht, warum er mir das dann nicht sagt.

Hast Du ihn schon mal gefragt warum er so selten zu Dir kommt? Ich denke seine Eltern werden es ihm ja nicht immer verbieten.

Warum?

Ich weiß auch nicht mehr weiter, oder ob es einfach nur eine
Einbildung ist.

Es ist gut dass Du Dir solche Gedanken machst. Allein die Tatsache dass es Dich stört ist Grund genug darüber nachzudenken.
Ich an Deiner Stelle würde ihn darauf ansprechen. Nur so kannst Du herausfinden was er wirklich denkt. Alles andere sind nur Vermutungen.

Gruß
Markus

Hi Inge,

weder habe ich mich aufgeregt, noch hatte ich irgendetwas an der Rechtschreibung der TE auszusetzen gefunden. Wer sich hier aufregt, wollen wir mal an dieser Stelle dahingestellt sein lassen, nich wahr :smile:

Insofern sehe ich mich ausserstande, mich von deiner Einlassung (die in meinen Augen ein wenig arg reflexhaft daherspaziert kommt, nimm’s mir bitte nicht zu krumm) angesprochen zu fühlen.

Hingegen finde ich, dass du, liebe Inge, hiermit zum Ausdruck zu bringen versuchst, dass es hinsichtlich aller hier eventuell hilfsbereiten Ratgebender vollkommen hinnehmbar, ja selbstverständlich zu sein hat, dass eine 15jährige noch nicht mal ansatzweise den Respekt gegenüber Menschen, die ihr bei der Lösung ihres Problems doch helfen sollten, aufzubringen imstande ist, ihr Anliegen auch nur halbwegs verständlich darlegen zu können und ebenso selbstverständlich davon auszugehen scheint, dass diese sich gefälligst den eventuell vorhandenen Sinn dieses kruden Textbreis in Eigenregie zu erschliessen genötigt sehen müssen.

Du bist also der Meinung, dass ein junger Mensch generell nicht über das klitzekleinste Mindestmass an Abstraktionsfähigkeit verfügen kann bzw. können sollte, sich bei resp. nach der schriftlichen Darlegung seines Problems sein Ersuchen um Rat und Hilfe bzgl. der elementaren Verständlichkeit, so mal ganz ein wenig Richtung Ergebnisorientierung (wer will denn hier schliesslich was von wem?) abklopfen zu können.

Und das ist ganz ausgesprochen fies von dir wiederum.

Trotzdem dir noch einen schönen Tag

Annie

6 Like

Hi Annie,

weder habe ich mich aufgeregt, noch hatte ich irgendetwas an
der Rechtschreibung der TE auszusetzen gefunden. Wer sich hier
aufregt, wollen wir mal an dieser Stelle dahingestellt sein
lassen, nich wahr :smile:

naja, ich habe auf Dein und Michaels Kommentar Bezug genommen…
Ich war übrigens ganz entspannt beim Verfassen meines Postings und habe nur gefragt, warum ihr so hart mit einem 15-jährigen Mädels ins Gericht geht.

Insofern sehe ich mich ausserstande, mich von deiner
Einlassung (die in meinen Augen ein wenig arg reflexhaft
daherspaziert kommt, nimm’s mir bitte nicht zu krumm)
angesprochen zu fühlen.

Ich denke, Du fühlst Dich doch angesprochen, sonst würdest Du nicht so ruppig reagieren, obwohl mir nichts ferner liegt, als Euch beide anzugehen. Es war nur die Bitte um Nachsicht mit Jugendlichen und ihren Problemen. Ich habe selbst zwei Töchter, die nicht viel älter sind.

Hingegen finde ich, dass du, liebe Inge, hiermit zum Ausdruck
zu bringen versuchst, dass es hinsichtlich aller hier
eventuell hilfsbereiten Ratgebender vollkommen hinnehmbar, ja
selbstverständlich zu sein hat, dass eine 15jährige noch nicht
mal ansatzweise den Respekt gegenüber Menschen, die ihr bei
der Lösung ihres Problems doch helfen sollten, aufzubringen
imstande ist, ihr Anliegen auch nur halbwegs verständlich
darlegen zu können und ebenso selbstverständlich davon
auszugehen scheint, dass diese sich gefälligst den eventuell
vorhandenen Sinn dieses kruden Textbreis in Eigenregie zu
erschliessen genötigt sehen müssen.

Okay, ich brauchte wiederum auch so meine 4 Versuche, um Deinen Bandwurmsatz über 11 Zeilen zu erschließen. Bei der UP gelang mir das beim ersten Mal. Aber vielleicht bin ich da ebenso einfach gestrickt wie das junge Mädchen (:
Ich finde nicht, dass sie es an Respekt die hochwohlgeborenen Gemeinde mangeln ließ. Schon gar nicht im Vergleich zu manch erwachsenen Teilnehmern des Forums. Aber gut, sie ist ja „nur“ ein Kind…

Du bist also der Meinung, dass ein junger Mensch generell
nicht über das klitzekleinste Mindestmass an
Abstraktionsfähigkeit verfügen kann bzw. können sollte, sich
bei resp. nach der schriftlichen Darlegung seines Problems
sein Ersuchen um Rat und Hilfe bzgl. der elementaren
Verständlichkeit, so mal ganz ein wenig Richtung
Ergebnisorientierung (wer will denn hier schliesslich was von
wem?) abklopfen zu können.

wie bitte? Mein Gott, was hat das arme Mädel getan? Nicht angemessen um einen Ratschlag gebeten und gebettelt und sich voraus 50 mal bedankt?

Und das ist ganz ausgesprochen fies von dir wiederum.

ja, so bin ich!

Ich finde es ausgesprochen schade, dass Du mit einer freundlich vorgetragenen, leichten Kritik so wenig anfangen kannst. Ich habe Dich persönlich in keiner Weise angegriffen.

Trotzdem dir noch einen schönen Tag

Danke gleichfalls

Inge

4 Like

Ich finde es ausgesprochen schade, dass Du mit einer
freundlich vorgetragenen, leichten Kritik so wenig anfangen
kannst. Ich habe Dich persönlich in keiner Weise angegriffen.

Ingeingeinge…wie dröge, wie sorgenvoll-erdenschwer!
Sei nicht so , geh mal an die frische Luft und pfeif ein Liedchen.

4 Like

Hi Inge,

siehste :smile: Die Bandwurmsätze waren mit voller Absicht so dahergeschwurbelt. Eine kleine Demonstration der Notwendigkeit einer halbwegs verständlichen Ausdrucksweise.

Kannstemasehen. Wenn ich nu gezz von dir eine Lösung meines Problems erwartet hätte, hättest du also völlig klag- und kommentarlos dich viermal durch dieses knotige Konstrukt durchgewühlt? Alle Achtung.

Betreffs deiner anderen Anwürfe bleibt mir nur, dich denne bitte doch nochmal freundlichst auf die nochmalige Lektüre meiner von dir inkriminierten ursprünglichen Einwände gegenüber des UP zu verweisen. Hart angegangen sieht bei mir anders aus :wink:

Und ja, selbstverständlich finde ich es respektlos, als Rat Suchender nicht nur den für die Fragestellung wesentlichsten Satzteil zu unterschlagen, ganz zu schweigen davon, dass jegliche für einen halbwegs zielorientierten Lösungsansatz schon recht unabdingbare weiterführende Information fehlt, so nach dem Motto „Compi funzd ned Hilfe“.

Mit demütiger, kriecherischer Bittstellung hat das allerdings nichts zu tun, eher mit der Ernsthaftigkeit des jeweiligen Anliegens. Damit scheint es mir in diesem Falle seitens der TE eben nicht sonderlich viel her zu sein.

5 Like

Du nervst.

4 Like

Schlecht gefrühstückt?
Schön. Ist für deine Belange natürlich zuwenig Stammtisch und Volkes Stimme drin, schon klar. Geh doch einfach wieder ins Plauderbrett bitte.

3 Like

Ts ts ts, da ist aber jemand gleich anspitzig. :smile:

Die Frage nach dem Frühstück beantwortend: Nein.

Hallo Mädchen.

Dein Freund ist eine faule Socke, der so langsam die Lust an dir oder generell an der Beziehung mit einem Mädchen verliert.

Scheint mir wenigstens.

Jungs in dem Alter (?) schwanken häufig, einerseits finden sie es gut, endlich eine Freundin zu haben, andererseits gehen ihnen die Verpflichtungen, die dadurch entstehen oft auf den Geist. In Wirklichkeit würden sie viel lieber Fußball oder Cowboy spielen. Das traut er sich natürlich nicht zu sagen, weil es ja so „cool“ ist, eine Freundin zu haben.

Vom Verstand her, möchte er dich bestimmt auch behalten, wenn du halt nur nicht so „nervig“ (für ihn) wärst. :smile:
So sind natürlich auch die sich häufenden Streitigkeiten zu erklären.

Am Besten, du lässt ihn in Zukunft einfach mal in Ruhe, bis er von selber ankommt. Mach, was dir Spaß macht und halte die Freundschaft mit ihm einfach nur für eine Nebensache.

Zum Rauchen kann ich noch sagen: Möglicherweise stinken seine Klamotten, wenn er bei dir war, wirklich nach Rauch und möglicherweise wird er von seinen Eltern deswegen angemeckert.
Das könnte zu seiner „Genervtheit“ beitragen.

Nichtraucher haben dafür oft ein feines Näschen und auch große Abscheu vor dem entsprechenden Geruch.

Und lass dich ja nicht dazu verführen, ihn etwa durch Sex halten zu wollen. Das kann für eine Weile gut gehen, aber dann ist umso sicherer Schluss.

Alles Gute, M.