Nur benutzerdefinierte Formate anzeigen

Hallo,

ich nutze Office 2000.

Kann man irgendwo einstellen, dass in der Formatauswahl in der Format-Leiste nur die benutzerdefinierten Formate angezeigt werden?

DANKE!

Grüße

Hob

Hallo,

Hallo auch,

ich nutze Office 2000.

Kann man irgendwo einstellen, dass in der Formatauswahl in der
Format-Leiste nur die benutzerdefinierten Formate angezeigt
werden?

Ja, Du aktivierst den Aufgabenbereich (indem Du in der Auswahl ganz unten auf „weitere“ klickst) und wählst dann ganz unten rechts bei „Anzeigen:“ „Benutzerdefiniert“.

Jetzt gelangst Du in eine Dialogbox, wo Du das gewünschte einstellen kannst.

DANKE!

Bitte!

Grüße

Hob

Gruß, Bernd

Wow, danke. Hätte nicht gedacht, das es dafür eine Option gibt.

Hi Bernd,

danke für den Tip. Aber bist du sicher, dass das in Word2000 schon funktioniert. Ich kann hier keinen Aufgabenbereich finden. Die Hilfe kennt auch keinen Aufgabenbereich.

Wäre es möglich, dass das erst unter Word2003 geht?

Gruß

Hob

Hallo,

ja, glaube Du hast Recht, der Aufgabenbereich war neu in Office 2002.

Sorry, habe kein Office 2000, kann also leider nicht helfen.

Gruß, Bernd

hallo

für office 2000 hast du eine etwas umständliche möglichkeit. und zwar kann man beliebige dropdownmenüs in ein bestehendes menü reinhängen und in dieses dropdownmenü beliebige menüpunkte stellen. diese menüpunkte können u.a. die formatvorlagen sein - wobei word da eh nur die benutzerdefinierten zulässt. vorteil: geht auch mit office 2000. nachteil: man muss dieses sub-menü natürlich immer manuell anpassen, wenn man neue formatvorlagen definiert.

wie gehts:
ansicht->symbolleisten->anpassen
reiter: befehle
ganz unten: „neues menü“ - mit der maus an beliebige position in der symbolleiste ziehen
kategorie: formatvorlagen auswählen
alle gewünschten formatvorlagen aus der liste „befehle“ in das neue Menü reinziehen.

zum abschluss noch mit rechter maustaste auf das neue menü bzw. die darin befindlichen einträge klicken und den text anpassen.

lg
erwin