Nur beste Freunde?

Hi, ich habe folgendes Problem bzw frage.
Ich habe eine beste Freundin namens Julia, sie ist wunderschön, nett und total lieb ich hab sie echt gern. Wir waren letztens auf einer Hochzeit, sie war bezaubernd und jeder meiner Familie hat sie sofort akzeptiert und fanden sie alle super.

Jetzt das Problem:
Sie ist 2 Jahre älter, und wir sind schon seit der 9ten Klasse super befreundet, machen fast jeden Tag was und ich bin der, den man den besten Freund nennt. Ich bin da für sie wenn es ihr schlecht geht, gib ihr Ratschläge über ihre Probleme und wir lieben uns wie Bruder und schwester.

Das Problem ist, sie hat vor kurzem jemanden kennengelernt er ist natürlich 2 Jahre älter wie sie und entspricht genau ihrem Beuteschema, sie war schon bei ihm und ist anscheinend etwas verliebt, jedoch wenn ich sie darauf anspreche meint sie da läuft nicht viel. Jedoch schmusen sie rum wenn wir zusammen am badeweier sind und gehen immer kurz weg. In diesen Momenten spüre ich eine Wut in mir oder Trauer ich kann es nicht beschreiben möglicherweise bin ich auch eifersüchtig.
Ich liebe die momente wenn wir zusammen sind und jetzt habe ich angst, dass ich mich möglicherweise verliebe oder schon verliebt habe.
Nach der Hochzeit hat sie bei mir geschlafen, ich hab sie in den nacken geküsst gekuschelt aber MEHR auch nicht!

Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll ich denke fast nur noch an sie. Leider glaube ich aber sie nicht an mich

Bitte helft mir^^außnahmsweise braucht der beste freund mal Ratschläge :smiley:

Danke im voraus

lg. Dani

Hallo.

Ich bin da für sie wenn es
ihr schlecht geht, gib ihr Ratschläge über ihre Probleme und
wir lieben uns wie Bruder und schwester.

Genauer:
Du liebst sie und sie liebt dich wie einen Bruder.
Das heißt, du bist der „nützliche Idiot“, den sich manche Frauen nun mal gerne halten.

Übrigens nicht das Problem der Frauen, sondern der Männer, die sich dazu machen lassen.

Das Problem ist, sie hat vor kurzem jemanden kennengelernt er
ist natürlich 2 Jahre älter wie sie und entspricht genau ihrem
Beuteschema, sie war schon bei ihm und ist anscheinend etwas
verliebt, jedoch wenn ich sie darauf anspreche meint sie da
läuft nicht viel. Jedoch schmusen sie rum wenn wir zusammen am
badeweier sind und gehen immer kurz weg.

Na klar, auch „beste Freundinnen“ wollen mal Sex, leider suchen sie sich für diesen Freundschaftsdienst dann aber niemals ihren „besten Freund“ aus, sondern nehmen lieber irgend einen daher gelaufenen.

In diesen Momenten
spüre ich eine Wut in mir oder Trauer ich kann es nicht
beschreiben möglicherweise bin ich auch eifersüchtig.

Also, dieses „möglicherweise“ finde ich jetzt echt gut!

Ich liebe die momente wenn wir zusammen sind und jetzt habe
ich angst, dass ich mich möglicherweise verliebe oder schon
verliebt habe.
Nach der Hochzeit hat sie bei mir geschlafen, ich hab sie in
den nacken geküsst gekuschelt aber MEHR auch nicht!

Aha! So etwas machen beste Freunde natürlich ständig miteinander.

Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll ich denke
fast nur noch an sie. Leider glaube ich aber sie nicht an mich

Nein, sie nicht.
Auf Deutsch, du hattest deine Chance und hast es versemmelt! Aus. Vorbei.

Man(n) kann sich Frauen/Mädchen auf freundschaftlicher Basis nähern. Es ist einerseits eine Möglichkeit, all die Fährlichkeiten, die bei der „normalen“ Brautwerbung, vor allem auch die Blamage einer eventuellen Abweisung, entstehen, zu vermeiden.
Andererseits vermeidet man so auch häufig die Enttäuschung eines harten Bruchs einer Beziehung.

Aber es ist eine sehr zweischneidige Sache, die Gefahr, dass man wirklich nur als Freund gesehen wird, ist sehr groß. Die andere Gefahr ist, dass man, wie du hier, den rechten Zeitpunkt zum, ich will mal sagen, „Ernst machen“ verpasst.

Bitte helft mir^^außnahmsweise braucht der beste freund mal
Ratschläge :smiley:

Tja, was soll man da raten? Im Gegensatz zu Uhren lassen sich Frauen meist nicht „zurück drehen“.
Du hast es versemmelt, wie oben schon gesagt.

Geh ihr aus dem Weg und suche dir selbst eine Freundin.
Und höre auf, dich selbst zu belügen.

Gruß, Nemo.

Hi,

aber Dani das ist doch nun schon allseits bekannt daß der nerdige Freund nie der Sexpartner ist. Da gibts doch x-Filme, Literatur und Flirttipps dazu. Alleine wenn ich google „Hilfe ich bin ihre seelische Mülltonne“ gibts da 1 Mrd. Ratschläge dazu.

Das ist doch schon ein bekannter Stereotype.

Wenn du sie unbedingt eines Tages haben willst mußt du Geduld haben oder ein TOTAL anderer werden. Ersteres ist einfacher.

Du mußt warten bis sie geschwängert wurde und alleinerziehende Mutter ist. Dann weiß sie dich eines Tages zu schätzen (auch in sexueller Hinsicht :wink:)

Falls du allerdings Pech hat begegnet sie wirklich einem Prinzen.
Die Gefahr ist allerdings geringer als daß sie an ein A… gerät :wink:)

Grüßle,

Ralf

Moin,

Ich bin da für sie wenn es
ihr schlecht geht, gib ihr Ratschläge über ihre Probleme und
wir lieben uns wie Bruder und schwester.

das ist (bzw. war) also schon einige Zeit so.
Für sie hat sich offensichtlich Dir gegenüber nichts geändert, aber von Deiner Seite ihr gegenüber, denn Du hast Dich wohl in sie verliebt. Aber das ist nicht ihr Problem, sondern Deines.
Dazu kommt dann noch, daß sie sich in jemanden verliebt hat, dummerweise nicht in Dich. Auch das ist Dein Problem, auch wenn es herzlos klingt.

Da musst Du jetzt leidergottes durch.

Ratschläge lassen sich da nur schwer geben, hast Du keinen besten Freund, mit dem Du darüber reden kannst?

Gandalf

Hallo,

doofe Situation.

Zunächst solltest Du für Dich herausfinden wie weit Du zu gehen bereit bist.

Wenn Dir die Freundschaft sehr wichtig ist, dann warte einfach ab bis sie von sich aus zu Dir kommt. Das kann allerdings dauern oder auch nie passieren.

Wenn Du bereit bist die Freundschaft aufzugeben dann sag ihr das was Du uns hier gesagt hast.

Ich denke dass Eure Freunschaft sowieso an Intensität verlieren wird sobald sie einen festen Freund hat. Auch wenn ihr Freund Dich als ihren besten Freund akzeptiert werdet Ihr Euch zwangsläufig nicht mehr so oft sehen. Darüber hinaus besteht die doch recht große Wahrscheinlichkeit dass er Dich nicht akzeptiert und sie sich für ihn entscheiden wird.

Wie hat sie denn auf Dein Nackenküssen und das Streicheln in der gemeinsamen Nacht reagiert?

LG

Hi Dani,

ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten und du musst dich erstmal entscheiden, was du willst.

Denkst du, dass Misanthrop Recht hat und aus euch sicher kein Paar mehr werden wird? Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst, dass du immer nur bester Freund bist, und schlägst dir alles andere aus dem Kopf. Hilfreich wäre dabei, wenn du selber eine Freundin (Partnerin) hättest, allerdings besteht da die Gefahr, dass du sie ausnutzt um über den Liebeskummer mit der „besten Freundin“ hinwegzukommen. Das wär ziemlich mies. Wenn also die „Neue“ nicht „Zack-Bumm“ jeden Gedanken an deine Julia verschwinden lässt, lass es lieber bleiben. Eben weil das alles ziemlich schwierig und kompliziert werden könnte, wäre vielleicht zweitens besser.

2. Diese platonische Freundschaft, mit der du dich nur selber quälst, beenden.

Hast du aber doch ein bisschen Hoffnung, dass aus euch was werden könnte, dann tu was dafür. Da musst du im Grunde selber besser wissen, was deine Art ist. Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und ihr sagen, dass du dich verliebt hast und dann um sie werben. Aber um da wirklich einen Rat geben zu können, müsstest du vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen. Das Wichtigste ist, dass du nicht in dieser Rolle „bester Freund“ bleibst, wenn du sie nicht mehr willst!

Gruß
M.

Tach!

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen, ohne dass zumindest einer mal mehr will.
Daskann sch wieder geben und man bleibt befreundet. Meist tut es dies aber nicht.

Der beste Freund der Frau ist einfach der Egobooster und Seelenmülleimer.
Dafür wäre ich mir zu schade.

Suche Dir eine eigene Freundin im Sinne von „Geliebte“ und lasse Julia mal ruhig mit ihrem Freund allein.

Gruß,
M.

Hallo

Jetzt das Problem:
Sie ist 2 Jahre älter, …

Das ist im Moment noch ein Nachteil für dich, aber das kann sich in einigen Jahren ändern. (Ich nehme mal an, dass du dieses Jahr 19 wirst oder geworden bist.) Auf jeden Fall erklärt das, wieso da nichts draus werden konnte, als du noch in der 9. Klasse warst.

Jedoch schmusen sie rum wenn wir zusammen am badeweier sind und gehen immer kurz weg.

Solchen Situationen solltest du dich auf keinen Fall mehr aussetzen, d. h. unternimm nichts mehr mit ihr, der der Freund dabei ist - falls du den Kontakt weiterlaufen lassen willst.

Viele Grüße

Hallo

Das heißt, du bist der „nützliche Idiot“, den sich manche Frauen nun mal gerne halten.

Meine Güte, der ist doch kein Haustier.
Und Frauen ‚halten‘ sich meistens keine nützlichen Idioten. Frauen können mit Männern befreundet sein, ohne weitere Hintergedanken, und viele unerfahrene Frauen denken, Männer könnten das ebenso. Die schließen da ebenso von sich auf die Männer wie Männer auf Frauen schließen, indem sie z. B. denken, Frauen wollten direkt was von ihnen, wenn selbige nur mal mit ihnen reden.

Solche Freundschaften zu Männern haben Frauen ganz gerne, weil sie Männer dann oft von einer ganz anderen und meist wesentlich angenehmeren Seite kennenlernen, als wenn sie was Romantisches mit denen haben.

Viele Grüße

3 Like

Moin,

Du bist der „nice guy“, der nette Junge, mit dem frau über alles sprechen kann und der zuhört und Verständnis hat und . . .

Leider stehen diese Damen bezügl. Sex häufig eher auf „bad boys“ . . .

Mein Rat: Wenn Du magst (und es aushältst), pflege die Freundschaft (obwohl es aus Deiner Sicht m. E. längst mehr ist - Du scheinst mind. verliebt). Ansonsten verschwende Deine Aufmerksamkeit bezügl. Partnerin (vs. beste Freundin/bester Freund) nicht an sie, sondern such´ Dir eine andere.

Du mußt warten bis sie geschwängert wurde und alleinerziehende
Mutter ist. Dann weiß sie dich eines Tages zu schätzen (auch
in sexueller Hinsicht :wink:)

Ja, dann wartet die Höchststrafe der Evolution auf ihn. Ein fremdes Kind aufzuziehen.

2 Like

Moin,

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen, ohne
dass zumindest einer mal mehr will.

hatten wir diese Diskussion nicht schon mal (mindestens ein mal).

Gandalf

4 Like

Hallo

Meine Güte, der ist doch kein Haustier.

Der Vergleich wäre auch falsch. Zumindest Katzen verhalten sich deutlich egoistischer und schlagen auch mehr aus der Beziehung heraus.

Und Frauen ‚halten‘ sich meistens keine nützlichen Idioten.
Frauen können mit Männern befreundet sein, ohne weitere
Hintergedanken, und viele unerfahrene Frauen denken, Männer
könnten das ebenso.

Andererseits lernen Frauen doch ständig, dass Männer nur „das Eine“ wollen. Und, mal ganz ehrlich, es stimmt ja. „Das Eine“ ist natürlich längst nicht alles, aber ohne „das Eine“ ist alles nichts.

Ich habe ja betont, dass es, fast immer, an den Männern liegt, die irgendwie denken, dass sie der „Lohn der Minne“ schon noch erreichen wird, wenn sie nur lang genug singen.

Frauen aber wollen erobert, nicht erbettelt werden und „Patrick der Packende“ hat, (so gut wie) immer, mehr Chancen als „Zitterich der Zagende“!.
Dass derjenige, der vor der Kemenate singt, dann gelegentlich ihr Badewasser schlürfen darf, kann man nicht ausschließen, mehr ist aber nicht und mehr will er meist ja auch garnicht.

Die schließen da ebenso von sich auf die
Männer wie Männer auf Frauen schließen, indem sie z. B.
denken, Frauen wollten direkt was von ihnen, wenn selbige nur
mal mit ihnen reden.

Solches zu denken haben mich eigentlich erst die Frauen gelehrt.
Was ich dich halt als ein Zeichen zu werten bitte, dass es eventuell doch nicht ganz falsch ist. :smile:

Solche Freundschaften zu Männern haben Frauen ganz gerne, weil
sie Männer dann oft von einer ganz anderen und meist
wesentlich angenehmeren Seite kennenlernen, als wenn sie was
Romantisches mit denen haben.

Da hast du allerdings recht, weshalb viele Frauen ja auch schwule Männer sehr mögen. Allerdings denken sie dann zu Unrecht, dass sie da einen Mann kennen lernen würden.

Gruß, Nemo.

Hi,

auf die Evolution pfeif ich in der Hinsicht :wink:)

Hat ja bei mir anscheinend auch nix evolutioniert:wink:)

Dennoch halten sich die alleinerziehenden Mütter von mir fern.
Denn wer will schon einen Sohn der solche Werte von seinem Stiefpapa eingeimpft bekommt:wink:)

Grüßle,

Ralf

In dieser Ausschließlichkeit purer unreifer Unsinn.
Wenn die Sache mit dem Sex, z.B. durch andere Vorlieben, geklärt ist,
klappt das mit der Freundschaft wunderbar.

P.s. Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können.
MG

4 Like

zum Beispiel unter http://www.urbandictionary.com/define.php?term=just%… finde man folgenden alten Text, der Deine Situation gut beschreibt.

A woman has a close male friend. This means that he is probably interested in her, which is why he hangs around so much. She sees him strictly as a friend. This always starts out with, you’re a great guy, but I don’t like you in that way. This is roughly the equivalent for the guy of going to a job interview and the company saying, You have a great resume, you have all the qualifications we are looking for, but we’re not going to hire you. We will, however, use your resume as the basis for comparison for all other applicants. But, we’re going to hire somebody who is far less qualified and is probably an alcoholic. And if he doesn’t work out, we’ll hire somebody else, but still not you. In fact, we will never hire you. But we will call you from time to time to complain about the person that we hired.

Eine Frau hat einen männlichen Freund. Dies bedeutet, dass er ihr, wahrscheinlich interessiert, weshalb er etwa so viel hängt. Sie sieht ihn unbedingt als Freund. Dies beginnt immer mit, du bist ein toller Kerl, aber ich weiß nicht wie Sie auf diese Weise. Dies ist ungefähr das Äquivalent für den Mann zu einem Vorstellungsgespräch gehen und das Unternehmen sagen, Sie haben einen großen Lebenslauf, Sie haben alle Qualifikationen, die wir suchen, aber wir gehen nicht, Sie zu mieten. Wir, jedoch Ihren Lebenslauf als Grundlage für den Vergleich für alle anderen Bewerber nutzen. Aber wir gehen, jemanden anzustellen, die ist weit weniger qualifiziert und ist wahrscheinlich ein Alkoholiker. Und wenn er nicht klappt, beauftragen wir jemand anderes, aber du noch nicht. In der Tat werden wir Sie nie mieten. Aber wir rufen Sie von Zeit zu Zeit beschweren sich über die Person, dass wir engagiert.

Häh,was wurde mir denn da übersetzt.

Aber mal im Ernst,Frauen haben es gut drauf jemenden bei der Stange zu halten und sie merken auch schnell mit wem sie es machen können,so dass er immer auf Abruf bereit steht.
Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann durchaus sehr kurzweilig und schön sein,jedoch bin ich der Meinung solange das mit dem Sex nicht geklärt ist,sei es auch einmal nur gepoppt und für nicht erfüllend gefunden,schwebt immer etwas im Raum,was geklärt werden sollte.

Aber Du bist ja eh schon verknallt und deswegen mach Dich rar,dann wird es vielleicht bei der Freundschaft bleiben oder es ist alles kaputt,denn ich glaube nicht,dass sie erforschen will wie weit sie gehen kann,indem sie Dich absichtlich ihren Lovern vorstellt,um zu testen wie weit Du bereit bist Dir das anzusehen und Dich ihr dann zu offenbaren…

LG Oscara

1 Like

Nach der Hochzeit hat sie bei mir geschlafen, ich hab sie in
den nacken geküsst gekuschelt aber MEHR auch nicht!

Hi,

ganz einfach: Du hast es verdaddelt!

Gruß
vV

Tach!

Hi,

doch gibt es. Ich habe seit Kindheitstagen einen besten Freund, wie ich hier schon mehrfach schrieb. Noch nie wollte einer von uns mehr.

Beide sind wir glücklich, mit unseren jeweiligen Partnern.

Gruß
Tina
P.S. Er ist auch nicht schwul.

Guten Tag,

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen,

Nur weil du es nicht kennst, kann es so etwas dennoch geben.

Der beste Freund der Frau ist einfach der Egobooster und
Seelenmülleimer.
Dafür wäre ich mir zu schade.

Vielleicht kennst du es deshalb nicht, weil du Freundschaft gar nicht richtig definieren kannst, wie du durch diesen Satz andeutest.

MfG
GWS

5 Like