Ich beneide die Leute, die sich vorm Runterladen der Mails ansehen können, welche überhaupt vorliegen und dann entscheiden, welche vorerst aufm Server liegenbleiben sollen, um sie später zu laden oder auch gleich zu löschen.
Ich beneide die Leute, die sich vorm Runterladen der Mails
ansehen können, welche überhaupt vorliegen und dann
entscheiden, welche vorerst aufm Server liegenbleiben sollen,
um sie später zu laden oder auch gleich zu löschen.
Geht das mit POP3-Server und Netscape?
Leider kann das Netscape von Haus aus nicht. Aber mit Zusatzprogrammen wie PostDa! geht das. Ein Mailprogramm, dass dies kann, ist u.a. PostMe.
es gibt auch ein kleines Programm namens „Pop3scan“, das Dir die Betreffzeile und den Absender der Emails anzeigt und bei Doppeklick auch den Inhalt der Mail als TXT-File. Dabei bleibt die Mail auf dem Server liegen. Mit dem Programm pop3scan kannst Du dann die Mails direkt auf dem Server löschen, wenn Du das möchtest und mit Deinem normalen Mail-Programm die restlichen Mails runterladen.
Neben PostMe hat auch AK-Mail einen sogenannten integrierten „Postfachinspektor“, mit dem sich erst schauen lässt, welche Mails auf dem Server liegen, ohne sie runterladen zu müssen.
Hallo,
es gibt hilfsweise in Netscape die Möglichkeit (auch bei Pop3-Servern) einzustellen, daß Nachrichten nur lokal gespeichert und damit vom Server geholt werden, wenn sie nicht größer sind als x_KByte. Wenn man hier also 1_KByte einträgt, wär das vielleicht nicht die optimale, aber zumindest eine hinreichende Lösung, ohne großen Aufwand zu treiben…
Axel
Danke für Eure Ideen!
Pop3scan hab ich schon probiert, funktioniert! Aber auch die andre Idee, bei Netscape nur kleineres Dateiendownload zu gestatten werd ich testen. Wahrscheinlich sind beide Varianten für jeweils unterschiedliche Situationen von Vorteil.