Nur blaues Bild beim Anschluß PC an TV?

Ich möchte meinen PC an einen Röhrenfernseher anschließen. Im PC hab ich die Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX460. Die hat einen S-Video-Ausgang. Mit einem Entsprechenden Kabel habe ich den PC mit meinem TV (Loewe Nemos) an dessen S-Video-Eingang verbunden.

Ich kann rumstellen wie ich will, dass Bild vom Computer erscheint einfach nicht auf dem Fernseher, sondern nur ein hellblaues Bild. Am Fernseher kann’s nicht liegen, denn ich hab auch schon den Laptop meiner Freundin mit dem gleichen Kabel angeschlossen und das hat sofort und problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee, worans liegen kann?

Ich kann rumstellen wie ich will, dass Bild vom Computer
erscheint einfach nicht auf dem Fernseher, sondern nur ein
hellblaues Bild.

Was hast Du denn rumgestellt? Du musst im Grafiktreiber entweder die Desktop-um-diesen-Bildschirm-erweitern-Funktion verwenden oder die Klon-Funktion in den erweiterten Einstellungen.

Was hast Du denn rumgestellt? Du musst im Grafiktreiber
entweder die Desktop-um-diesen-Bildschirm-erweitern-Funktion
verwenden oder die Klon-Funktion in den erweiterten
Einstellungen.

Nachdem anfangs diese Funktionen gar nicht in den erweiterten Einstellunen angeboten wurden, habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Seidem habe ich einen „NVIDIA nView-Desktop-Manager“. Hier kann ich einstellen, wie mit weiteren Monitoren umgegegangen werden soll - u.a. auch „Bild klonen“. Ich habe die verschiedensten Einstellungen zig mal durchprobiert. Alles ändert nichts an dem hellblauen Bildschirm.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Diese möglichkeiten hast du nur wenn dein Ferseher eingeschaltet ist wenn du den nview manager öffnest!

was für ein gerät hast du im nview als 2. monitor definiert?
hast du mit den Hz für diesen monitor rumgespielt? sollte auf den wert gestellt sein den dein TV verlangt(normalerweise um die 60Hz)!
hast du schon probiert mit chinch statt svideo(bei mir funkts mit chinch aber mit svideo nicht!)

sri

bist du dir sicher den richtigen kanal gewählt zu haben? normalerweise kommt der blaue bildschirm, wenn er kein signal zu dem Programm erhält!!! d.h. Treibereinstellungen (klonen, dualview usw.) überprüfen und programm des fernseher, kannst es ja nochmal mit anderen kabeln ausprobieren z.b. Scartkabel, d.h. vom Rechner mit vhs zu fernseher mit scartanschluss

Grüße
Hanki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]