Hallo,
Amerika besteht nicht aus dem Drecksschein Bush alleine und was zur Zeit geschieht, hat nicht nur alleine die Bush- Regierung zu verantworten. Es wäre einfach auch nicht gerecht, den Gegenwärtigen, unter doch sehr mysteriösen Umständen gewählten Präsidenten, mit den USA zu identifizieren.
Es gibt große Unterschiede zwischen einem Präsidenten Clinton und Bush, oder Carter und Bush. Ein Imperium wie die USA muss deshalb nicht immer zwangsläufig schlecht sein. Nun, zur Zeit ist es nunmal grottenschlecht und beängstigend. Das ist die Tatsache. Den großen Schaden aber, haben Blair und Aznar zu verantworten, die sich auf die Seite von Bush geschlagen haben. Ein geschlossenes Europa gegen Bush, hätte zumindest die Chance, eines Nachgebens der USA ergeben.
Die Übeltäter der Zeit heißen für mich Bush, Blair und Aznar und alle Staaten einschließlich Deutschland die diese Vorgehensweise der drei Affen „tolerieren“. Eine Bundesregierung, die auf der einen Seite vollmundig erklärt, dass Konflikte in internationalen Organisationen gelöst werden müssen, dass Kriegsverbrecher vor den Strafgerichtshof gehören und auf der anderen Seite sagen: „Wir betreiben keine Juristerei“ (Kanzler)ist vollkommen unglaubwürdig, ja nahezu beängstigend lächerlich.
Im Falle des Irak- Angriffskrieges besteht ein klarer, eindeutiger Völkerrechtsbruch- aber keiner- auch Deutschland nicht- will das verurteilen. So nach dem Motto, wir haben uns das ja eh verscherzt mit den USA- wir wollen nicht noch mehr Schaden anrichten??
Ein Europäisches Gegenkonzept gegen die ekelhafte Machtpolitik der USA wird so niemals entstehen können. Die Täter sind für mich in diesem Fall auf beiden Seiten zu suchen- oder gibt es doch nur EINE Seite??
Es hat mich doch schon sehr geärgert, in diesen Tagen Stimmen zu hören, die die Haltung Deutschlands als „die richtige“ gut heißen, weil wir doch gegen den Krieg sind.
Ein Deutscher Außenminister der zur Rechtslage sagt: „Man kann das so oder so sehen“ und ein Herr Struck der sagt: „Juristische Fragen sind sinnlos“, machen sich mitverantwortlich für Massenmord
Sie postieren sich direkt neben Bush, Blair und Konsorten.
Es gilt in diesen Tagen nicht nur NEIN zu sagen, sondern dass was geschieht auch mit allen Rechtsmitteln zu verurteilen.
Gruß
Frank