Hi!
wenn ich einen return-Linienflug gebucht habe, kann ich dann auch /nur/ den Rückflug nutzen?
(Hintergrund: oneway-Flüge sind zu teuer)
Thanx!
Germar
Hi!
wenn ich einen return-Linienflug gebucht habe, kann ich dann auch /nur/ den Rückflug nutzen?
Thanx!
Germar
Hallo Germar,
wenn ich einen return-Linienflug gebucht habe, kann ich dann
auch /nur/ den Rückflug nutzen?
vor Jahren habe ich häufig nur Teile von Flugtickets benutzt, das ging ohne Schwierigkeiten, wenn man vorsorglich die nicht benützten Abschnitte aus dem Flugbüchlein herausriß. Wenn man die unbenützten Abschnitte drinnenläßt, gibt es dumme Fragen, wenn die Tickets weg sind, weiß die Dame beim Einchecken ja nicht, ob, wann und bei wem Du den Abschnitt benutzt hast.
Ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch heute noch so.
Grüße, Rudolf
Hi Germar,
nur den Rückflug nutzen geht, wenn überhaupt, nur dann wenn Du die Reservierung des Hinfluges vorher streichen lässt. Dann aber bemerkt der Reservierungsagent den Tarif und darf dies nicht mehr tun.
Gängige Praxis dagegen sind Kombinationen aus zwei Sondertarifen bei denen jeweils die Hinflüge genutzt werden und die Rückflüge verfallen.
Bye
Rolf
Hallo Rudolf,
ist nicht - Du kannst in Teufels Küche kommen! Die haben heute wunderbar die Möglichkeit, die Buchungen zu checken. Wenn ein Hinflug nicht angetreten wird, wird inzwischen AUTOMATISCH der Rückflug storniert, außer es ist ein Vollzahler-Ticket (und dann hat man die Frage eh nicht…)
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]