Ich möchte unter Twitter automatisch geeigneten Profilen folgen und dabei solche, die nur werben, vermeiden.
Welche Begriffe sollte ich bei Tweets ausschließen um das mit _guter_ Genauigkeit zu erreichen?
Ich habe z.Zt. eingestellt, daß keine Tweets übermittelt werden sollen, die „Sie, ipad, gewinnen“ enthalten. Wie kann ich das noch weiter in der Suche unter search.twitter.com eingrenzen?
Hallo Alexander,
du bist ja bereits auf einem sehr guten Weg!
Ich würde gleichzeitig noch jeweils das englische Begriffsgegenstück auswählen.
Es muss allerdings bedacht werden, dass Twitter in großem Maße von derartigen Angeboten überlaufen ist. Es wird wohl nicht wirklich möglich sein, alle derartigen Angebote auszuschließen, ohne Gefahr zu laufen dabei dann auch interessante Dinge wegzulassen.
Mein Tipp: Abwarten welche Nachrichten störend sind und die dortigen Keywords ausschließen - dabei aber immer überprüfen, ob es auch gute Beiträge geben könnte, die ähnliche Begriffe nutzen.
Eine bessere Lösung ist mir leider nicht bekannt und m. E. auch nicht ohne weiteres machbar.
Beste Grüße
Jens
Guten Tag Alexander,
das ist schwierig, weil Werbung viele Masken hat. Letzten Endes hilft nur testen.
Wenn Du Leuten folgst , merkst Du sehr schnell, wer für Dich wichtige Informationen hat und wer nur werben will. Den Letzteren entfolgst Du einfach wieder.
Sven
Vom automatischen Folgen halte ich persönlich gar nichts. Da bin ich also kein guter Ratgeber. Sorry!
Ich wähle da immer ganz gezielt aus und enfollowe die „Irrtümer“ also die dann doch Unerwünschten wieder.
Ich benutze cotweet, was die Administration mehrere Accounts über eine webbasierte Anwendung erlaubt. So ist das mit den Follwern auch kein Problem.
Hallo Alexander,
tut mir Leid, ich kann leider hier nicht weiterhelfen, da ich kein Twitter-Profi bin. Lieber mal bei „echten“ Twitter-Profis nachfragen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Tatja Stülten
moin,
automatismen sind hier wohl nicht hilfreich. allein weil jeder „werbung“ und das genervt sein davon anders definiert.
ein anhaltspunkt ist allerdings die anzahl der follower im verhältnis zu den verfolgten accounts. ist diese signifikant höher, scheint der account inhalte zu posten, die viele leser/follower anziehen, ohne „zwingend“ zuruckgefolgt zu werden.
gruß
erik