Nur die ausgewählten Stücke hören (Raumklang)

Hallo,

hab jetzt einen neuen Verstärker (TX 8050) sowie CD-Player (C-7030) von Onkyo. Leider ist ein wichtiges Feature nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Zwar kann ich .mp3 vom USB-Stick abspielen und es gelingt mir auch auch so leidlich zum richtigen Stück zu navigieren.

Wenn er das aber dann gespielt hat, spielt er einfach alle Stücke bis zum Ende weiter und genau das möchte ich nicht (sondern wie beim einer Musikbox nur das ausgewählte Stück hören).

Maßstab ist für mich was die Bedienung angeht, der mp3-Player GoGear SA 2640 von Philips. Da konnte ich die Stücke wie auf dem PC in Ordner packen und der Player hat auch immer nur innerhalb des gerade geöffneten Ordners gespielt. Wenn also in einem Ordner 3 Stücke eines Interpreten drin waren, und ich habe Stück zwei angewählt, hat er Stück zwei und anschließend Stück drei gespielt - dann war Schluss. War in dem Ordner nur ein einziger „Hit“ eines Interpreten drin, hat er auch nur diesen Hit gespielt und dann aufgehört. Genauso so wünsche ich mir das auch bei der Hifi-Anlage - jedoch reagiert der Onkyo anders, obwohl ich auch da genau die gleiche Ordnerstruktur benutze wie für den (inzwischen leider defekten) mp3-Player.

Was kann ich da machen/ was gibt es noch für Möglichkeiten? Die Geräte von Onkyo sehen schick aus und sind auch sicher hochwertig, aber Priorität hat, dass ich wirklich das höre, was ich hören möchte und nicht etwa wahllos alles nacheinander. Toll wärs natürlich auch, wenn man gleich zwei Stücke aus ganz verschiedenen Ordnern programmieren könnte, die dann nacheinander abgespielt werden.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

Ich vermute, da ist nichts zu machen ausser umtauschen.

Maßstab ist für mich was die Bedienung angeht, der mp3-Player
GoGear SA 2640 von Philips. Da konnte ich die Stücke wie auf
dem PC in Ordner packen und der Player hat auch immer nur
innerhalb des gerade geöffneten Ordners gespielt. Wenn also in

Das z.B. nervt mich schon unheimlich.

Ich will nicht einen ganzen Ordner sondern nur das ausgewaehlte Stueck abspielen.

Es gibt eben FUnktionen, die bestimmte PLayer nicht bieten.
So hat z.B. mein ONDA PLayer eine voreingestellte Sleep-Funktion (ausschalten nach x Minuten) nach Ausfuehrung erinnert, bei dem Philips muss ich sie taeglich neuprogrammieren.

Ich denke, man findet immer erst (zu) spät heraus, was einem am Geraet gefällt/fehlt/stört… :frowning:

Gruss

Michael