Nur Digitalempfang bei Kabel-TV

Hallo,
meine Schwester hat schon lange Kabel-TV und heute einen Sony KDL32L4000E-Fernseher gekauft. Der Sendersuchlauf findet nur 7 digitale, aber keine analogen Sender. Beim alten Fernseher (einer uralten Kiste) waren viel mehr Sender. Am TV-Kabel befindet sich eine Weiche zum TV ins Kinderzimmer, dort funktionieren wie bisher alle Sender. Woran kann das liegen, dass beim neuen Fernseher viel weniger Sender (nur digitale) sind wie beim alten?
Bin für Antworten und Vorschläge dankbar.
Grüße, Peter

Hi!

und heute einen Sony
KDL32L4000E-Fernseher gekauft. Der Sendersuchlauf findet nur 7
digitale, aber keine analogen Sender.

Weil nur die digitalen gesucht wurden? Eigentlich hätte dieser auch noch einen analogen Tuner - ev. muß eingestellt werden, dass hier auch gesucht werden soll …

Grüße,
Tomh

PS: UPC (vulgo „Telekabel“)?

Hallo Tomh,
danke für deine Antwort, aber das Problem war ein anderes: nach einigem Herumprobieren bin ich draufgekommen, dass offenbar bei der Installation das Antennenkabel beschädigt wurde. Der Tuner hat daher die digitalen Sender via DVB-T, aber nicht die analogen übers Kabel gefunden. Da aber die digitalen da waren, habe ich irrtümlich angenommen, das Kabel sei in Ordnung. Ich habe das Kabel ausgetauscht, jetzt ist alles ok.
Grüße, Peter