Nur ein Download pro Ip

Moin Moin,
Kann mir zufällig jemand ein script sagen, mit dem man automatisch pro ip nur eine Verbindung zum server also in meinem Fall nur einen download zulassen kann?

MfG:
Jan

mal abgesehen davon, dass das aus verschiedenen Gründen absolut keinen Sinn macht müsstest Du den Download mit Headern einleiten, so dass nie die richtige URL gezeigt wird. Die Quelldatei darf da dann nie auf dem Webroot liegen. Das bedeutet dass Du schon mal fortgeschrittenere Kenntnisse und ein ein wenig professionelleres Webangebot besitzen musst.

Nachdem ich sowas aber nicht gut finde weil Du vor allem die Leute mit instabilen Browsern benachteiligst, aber auch jene mit statischer IP werd ich Dir dazu ungern weitere Tipps geben.
Ausserdem musst Du schon ein wenig selbst googeln oder programmieren :wink:

Nun ja… soooviele haben ja nun auch nicht eine statische ip, und ausserdem macht es meiner Meinung nach sinn, wenn man wie gesagt den download erst andordern muss und deine ip dann z.b. in einer tabelle gespeicher wird. übrigens müssen die dateien nicht zwingend im webroot liegen, da sie auch z.B. in einem übergeordnetem verzeichnis liegen können, das z.B. per htaccess mit „deny from all“ geschützt ist.

MfG:
Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun ja… soooviele haben ja nun auch nicht eine statische ip,

Nein? Wieviele Rechner verbergen sich denn durch NAT oder Proxy hinter einer einzigen IP? Bei großen Firmen kommen da schnell tausende zusammen.

Nur mal so zum nachdenken.
Quaser