Nur ein Fernsehanschluss im EG

Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Meine Freundin zieht mit ihren Eltern um und im neuen Haus gibt es blos einen Kabelanschluss fürs Fernsehen und der ist im Wohnzimmer/EG. Das Zimmer meiner Freundin befindet sich im OG. Wie schaffen wir es nun einen Fernsehempfang in ihr Zimmer zu bekommen? Ich dachte da vielleicht an eine Lösung mit funk, denn kabel verlegen wäre sehr umständlich. Also irgendwie ne art „dreier Steckdose“ an den Kabelanschluss im Wohnzimmer und dann mit funk zu ihr hoch zu schicken.
DVB-T bringt nichts, da wir in unserer Region blos öffentlich Rechtliche damit empfangen.

Hat jemand ne idee?

Grüße

Diese Funktransmitter haben nur einen Kanal! Es wird also nur ein Sender übertragen der als z.B. Compositevideo eingespielt wird. Also muß auch noch ein Kabeltuner zwischengeschaltet werden.

Abhilfe:

• DVB-T
  • DVB-S(2)
  • InternetTV
  • Kabel legen, ggf. Verstärker setzen.

Danke für die antwort. mit deinen „fachwörten“ habe ich mal in google herumgesucht. Könnte ich mit den zwei Produkten mein Problem lösen?

• Apeka AV Funkübertragung mit Kabeltuner

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW1&pr…

• Zweitgeräteverstärker

http://www.conrad.de/ce/de/product/277886/ZWEIGERAET…

Können damit beide Fernseher unterschieliche Sender schauen?

Ohne jetzt groß da herumzulesen… der Übertrager mit Kabeltuner könnte funktionieren. Aber ich vermute mal der ist für analog Kabel, nicht für DVB-C.

Ich würde im EG eine Duchgangsdose setzen und im OG eine Enddose. Hat man im EG ein gutes, und im OG ein schlechteres Bild würde ich vor der Dose im EG einen Verstärker setzen. Aber einen Einstellbaren, muß auch nicht viele dB Gewinn bringen. Denn wenn zu viel dB am TV anliegen kommt es wohl zu Geisterbildern.

Alternativ einen Fachbetrieb beauftragen… was aber auch bedeutet, vor dem Tapezieren einen kleinen Schlitz in die Wand und einmal durch die Decke bohren. Mit dem Vermieter absprechen…
Ich würde zum Kabel greifen… bzw. KabelTV kommt mir nicht ins Haus :smile: Warum Geld bezahlen wenn es DVB-T und/oder DVBS(2) umsonst gibt!

Ich würde zum Kabel greifen…

Ich auch … und mich bei den privaten Anbietern beschweren, dass sie es manchen Zuschaueren sehr schwer machen.

Bernhard