Nur ein wort

wer will ein linguistik-spezialiste sein?
hallo von A nach B, von norden nach süden, von osten nach westen und von der erde zur galaktika nach dromedar!
Kann mir jemand eine art lexikoneintrag, einen gedankenweg, eine zu-stande-gekommen-theorie oder eine intellektuelle meinungsdarlegung zu diesem wort abgeben?

Rindfleisch- etikettierungs- überwachungs- aufgaben- übertragungs- gesetz- handbuch- neuauflage- regal- aufstockungs- begrenzungs- bescheid- zusage- ermächtigten- vorstands- urlaubsvertretungs- grundlage- regelungs- befristungs- endtermins- vorbeugungs- vorverschiebungs- praxis- trainings- anleitungs- round-table-konferenz- vergünstigungs- reisegutscheins- verzichts- androhungs- verquickungs- unkosten- zuschuss- ausreizungs- absicherungs- krisen- schmelztiegel- expeditions- kenntnisnahmen- fälschungs- ouvertüren- designs- spagatprofessoren- referats- flugblatts- verschmäher- wachstumsprognosen- verdammungs- absage

ich hoffe, dass ich gespannt sein darf…

wer will ein linguistik-spezialiste sein?
hallo von A nach B, von norden nach süden, von osten nach
westen und von der erde zur galaktika nach dromedar!
Kann mir jemand eine art lexikoneintrag, einen gedankenweg,
eine zu-stande-gekommen-theorie oder eine intellektuelle
meinungsdarlegung zu diesem wort abgeben?

Rindfleisch- etikettierungs- überwachungs- aufgaben-
übertragungs- gesetz- handbuch- neuauflage- regal-
aufstockungs- begrenzungs- bescheid- zusage- ermächtigten-
vorstands- urlaubsvertretungs- grundlage- regelungs-
befristungs- endtermins- vorbeugungs- vorverschiebungs-
praxis- trainings- anleitungs- round-table-konferenz-
vergünstigungs- reisegutscheins- verzichts- androhungs-
verquickungs- unkosten- zuschuss- ausreizungs- absicherungs-
krisen- schmelztiegel- expeditions- kenntnisnahmen-
fälschungs- ouvertüren- designs- spagatprofessoren- referats-
flugblatts- verschmäher- wachstumsprognosen- verdammungs-
absage

Finde vieles ein bisschen untypisch zusammengesetzt. „…gesetz-handbuch…“ würde bei mir „…gesetzes-handbuch…“ heißen. Ebenso „…neuauflagen-regal…“ statt „…neuauflage-regal…“; oder „…grundlage-regelungs“ - das ist wirklisch ungrammatisch.

Aber was möchtest du mit diesem Konstrukt bezwecken? Man findet im Internet sicherlich Wörter, die noch viel länger sind. Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz ist das längste deutsche, in einem offiziellen Dokument benutzte Wort, bisher. Es gibt teilweise noch längere Wörter in der Literatur. Aber im Deutschen kannst du Wörter ja uuuuuuuunendlich lang machen.

Hier ist z.B. auch sowas, allerdings auf Finnisch:http://users.tkk.fi/~jpakkane/sana.html

Gruß,

• André

Goethe, Faust II, Vers 11837

das ist kein Wort.
Hallo,
das ist kein Wort, sondern eine mutmaßlich unter Einfluss diverser Drogen entstandene, völlig willkürliche und sinnlose Aneinanderreihung verschiedener Lexeme. Was bezweckst du mit dieser äußerst umständlich formulierten Anfrage? (Ist Deutsch eigentlich deine Muttersprache?)

Gruß
André