Nur EINE Mail

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, EINE Mail zu versenden und danach das Postfach schließen zu lassen. Hintergund sind Spam-Tests, die ich gerade mache. Dazu brauche ich eine eingehende Mail (als „Spam“), auf die mein System automatisch antwortet. Ich will testen, was die Software tut, wenn die Meldung „Postfach nicht erreichbar“ zum System zurück kommt: Schickt mein System die Meldung „Vielen Dank für ihre Mail“ zurück? Ich habe keine Möglichkleit mir sowas selbst zu bauen…
Danke schonmal!

Hallo,

hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden. Warum machst Du das nicht per Hand? Dann hast Du doch die direkte kontrolle über die Reaktionen des Mailservers?

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Pr…

(Abschnitt: Protokoll)

mfg, tf

Danke für den Tipp, leider ist hier in der Firma Telnet blockiert :frowning:

Gruß, ratloser99

Hallo,

so gehört es sich ja auch. Brauchst du denn einen Mail-Account? Kann ich dir ja kurz einrichten?

mfg, tf

Vielen Dank für das Angebot, ich fürchte nur, dass mir das nicht viel nützt… Zum einen weiß ich nicth wie schnell die Antwort zurück kommt und außerdem werden es wohl einige Mails sein, die ich verschicken muss, da würde ich Dich wohl schnell nerven :wink:

Gruß
ratloser99

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie du willst. aber so schnell bin ich nicht genervt. Wenn also … melde dich.

Viel Erfolg. tf

Nur EINE Mail
Ok, scheint wohl nicht so einfach zu sein: Ich habe mich in der Zwischenzeit weiter begoogelt und würde eine Möglichkeit sehen, indem ich einen SMTP-Relay-Server nutze.
Ich hatte mir gedacht, dass ich von meinem regulären Mailaccount eine Mail versende und diese dann vom Relay-Server weiter leiten lasse. Leider finde ich nur Programme, um solche Relay-Server aufzusetzen. Dafür habe ich keine Möglichkeiten. Kennt vielleicht doch jemand einen Relay-Server, der im Netz frei zugänglich ist?
Da sich die ganzen Spammer auch solche Relay-Dienste zunutze machen, scheint es schwierig zu sein, einen Open-Relay Server zu finden…