Hallo,
wie lautet der Befehl wenn ich in einem Word Document nur die erste Seite drucken möchte
Vielen Dank
Udo
Hallo,
wie lautet der Befehl wenn ich in einem Word Document nur die erste Seite drucken möchte
Vielen Dank
Udo
Hallo Udo!
Also mir sind 2 möglichkeiten bekannt:
Du makierst den Teil den Du drucken möchtest und gehst dann mit der rechten Maustaste auf den Text --> Befehl „drucken“
Du wählst in der Taskleiste den Befehl „drucken“ -> es öffnet sich ein neues Fenster.
Dort kannst Du dann wählen „aktuelle Seite“ oder du gibst manuell die gewünschte Seitenzahl ein (in Deinem Fall 1)
Hoffe das hilft Dir weiter
LG
Nighty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich glaube ich bin falsch verstanden worden !!!
Mir ging es um einen Visual Basic Befehl.
Ich habe es mit
ActiveDocument.PrintOut (Pages2) versucht, bin aber sicher das die Syntax nicht stimmt. Finde aber leider nirgens etwas über die richtige Syntax.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Hallo
ActiveDocument.PrintOut (Pages2) versucht, bin aber sicher das
die Syntax nicht stimmt. Finde aber leider nirgens etwas über
die richtige Syntax.
Normalerweise bekommst du die Hilfe dadurch, dass du im (Macro-)Editor das wort selektierst (in deinem Fall „PrintOut“) und Anschliessen die Taste „F1“ drückst.
Evtl. musst du im Setup von Word oder Office noch die „Hilfe zu VBA“ oder so ähnlich nachinstallieren.
Syntax:
Ausdruck.PrintOut(Background, Append, Range, OutputFileName, From, To, Item, Copies, Pages, PageType, PrintToFile, Collate, FileName, ActivePrinterMacGX, ManualDuplexPrint)
Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Application-, Document- oder Window-Objekt zurückgibt.
Background Variant optional. True, um das Makro fortzusetzen, während Word das Dokument druckt.
Append Variant optional. True, um das angegebene Dokument an den Dateinamen anzuhängen, der mit dem OutputFileName
-Argument festgelegt wurde. False, um den Inhalt von OutputFileName zu überschreiben.
Range Variant optional. Der Druckbereich. Dabei kann es sich um eine der folgenden WdPrintOutRange-Konstanten handeln: wdPrintAllDocument, wdPrintCurrentPage, wdPrintFromTo, wdPrintRangeOfPages oder wdPrintSelection.
OutputFileName Variant optional. Wenn True als Wert für PrintToFile festgelegt wurde, legt dieses Argument Pfad und Dateiname der Ausgabedatei fest. Dieses Argument steht auf dem Macintosh nur zur Verfügung, wenn QuickDraw GX installiert ist.
From Variant optional. Die Nummer der Startseite, wenn wdPrintFromTo als Wert für Range festgelegt wurde.
To Variant optional. Die Nummer der Endseite, wenn wdPrintFromTo als Wert für Range festgelegt wurde.
Item Variant optional. Das zu druckende Element. Dabei kann es sich um eine der folgenden WdPrintOutItem-Konstanten handeln: wdPrintAutoTextEntries, wdPrintComments, wdPrintDocumentContent, wdPrintKeyAssignments, wdPrintProperties oder wdPrintStyles.
Copies Variant optional. Die Anzahl der zu druckenden Exemplare.
Pages Variant optional. Die zu druckenden Seitenzahlen und Druckbereiche, durch Kommas getrennt. Beispielsweise druckt „2, 6-10“ die Seite 2 und die Seiten 6 bis 10.
PageType Variant optional. Der zu druckende Seitentyp. Dabei kann es sich um eine der folgenden WdPrintOutPages
-Konstanten handeln: wdPrintAllPages, wdPrintEvenPagesOnly oder wdPrintOddPagesOnly.
PrintToFile Variant optional. True, um die Druckeranweisungen in eine Datei zu schreiben. Stellen Sie sicher, daß ein Dateiname mit OutputFileName festgelegt wird. Dieses Argument steht auf dem Macintosh nur zur Verfügung, wenn QuickDraw GX installiert ist.
Collate Variant optional. Beim Drucken von mehreren Exemplaren eines Dokuments werden bei True alle Seiten des Dokuments gedruckt, bevor mit dem Drucken des nächsten Exemplars begonnen wird.
FileName Variant optional. Der Pfad und Dateiname des zu druckenden Dokuments. Wird dieses Argument ausgelassen, druckt Word das aktive Dokument. Steht nur mit dem Application-Objekt zur Verfügung.
ActivePrinterMacGX Variant optional. Auf dem Macintosh legt dieses Argument fest, auf welchem Drucker gedruckt wird, wenn QuickDraw GX installiert wurde.
ManualDuplexPrint Variant optional. Wird nicht in der deutschen Version von Microsoft Word verwendet.
MfG Peter(TOO)