Hallo,
ich muß folgendes Problem lösen.
In einem Shop soll ein Computer stehen, auf dem für die Kunden NUR eine bestimmte Webseite angezeigt wird für Produktinformationen und Firmeninfos. Die Seite ist so aufgebaut, das es keine externen Links gibt.
Auf dem Rechner ist nur das Betriebssystem (im Moment Windows2000 prof.)und ein Browser installiert.
Ich möchte nun erreichen, daß Kunden nicht versehentlich oder bewußt den Browser schließen können und irgendwie im Betriebssystem herumstellen.
Im Moment läuft der Internetexplorer im Vollbildmodus, aber auch da gibt es noch einen Button zum schließen.
Gibt es irgend eine (möglichst freie) Software, mit der ich alles sperren kann und nur mittels einer eigenen Tastenkombination in die Einstellungen gelange? CTRL+ALT+DEL z.b. sollte auf keinen Fall funktionieren.
Kann man es vielleicht mit Windos-„Bordmitteln“ erreichen, für einen Benutzer so gut wie alles zu sperren?
Es kommt nicht darauf an, daß es absolut keine Möglichkeiten für Freaks gibt sich in den Rechner einzuhacken. Der Rechner ist für das Verkaufspersonal sichtbar und im Prinzip unter Kontrolle. Das Hausinterne Netzwerk ist von diesem Rechner aus nicht zu erreichen.
Die oben gewünschten Sperren sollen einfach nur unbedarfte Kunden davon abhalten sich plötzlich im Windows zu finden und irgend etwas zu verstellen und uns die Arbeit ersparen, ständig irgend etwas richten zu müssen.
Linux als OS wäre ebenso denkbar. Ich bräuchte dann aber eine idiotensichere Anleitung, weil ich von Linux nicht wirklich einen Plan habe.
Vielleicht hat ja jemand brauchbare Vorschläge und Adressen für diesen Fall.
Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken…
yakini