Nur eingeschränkter Zugriff auf Netzwerk

hallo,

ich habe Windows Vista neu installieren müssen und wollte die Internetverbindung wieder einrichten. Mit dem Netzwerk wurde ich zwar verbunden, aber bei Netzwerkverbindungen steht „mit eingeschränktem Zugriff verbunden“. Ins Internet komme ich gar nicht, Windows Vista selbst konnte aber gestern 2 Updates laden. Funktioniert nun die Internetkarte (bei mir Intel® PRO/Wireless) nicht richtig oder stimmt was bei den Routereinstellungen nicht ? An den Routereinstellungen hab ich nichts verändert und mit dem normalen Rechner habe ich auch keine Probleme ins Internet zu kommen. Das komische war nur, dass in unserem Router (Speedport W 500) bei PCs hinzufügen einmal kurz mein Notebook mit drin stand, aber als wir auf freigeben geklickt haben, war es wieder weg und es wurde nur noch ein PC angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

LG Tanja

Grüß dich Tanja,

Wie ich verstanden habe, benutzt du W-LAN. Wäre es möglich dass du dich mal per Kabel an den Router hängst? Falls ja: Sag bitte ob es damit geht oder nicht.

Schöne Grüße
Flavio

Moien

ich habe Windows Vista neu installieren müssen und wollte die
Internetverbindung wieder einrichten. Mit dem Netzwerk wurde
ich zwar verbunden, aber bei Netzwerkverbindungen steht „mit
eingeschränktem Zugriff verbunden“.

Das Teil kann die DNS-Server nicht finden. D.h. es kann aus wer-weis-was.de keine IP machen.

Windows Vista selbst konnte aber gestern 2 Updates
laden.

Das braucht keinen DNS-Server weil es die IP der MS-Server schon kennt.

An den Routereinstellungen hab ich
nichts verändert und mit dem normalen Rechner habe ich auch
keine Probleme ins Internet zu kommen.

Beim einlogen in Netzwerke holen sich die meisten Rechner per DHCP Informationen wie eigene IP-Adresse und IP der DNS-Server. Vista macht das auch, benutzt aber einen recht obskuren DHCP-Dialekt. Versuch die Fehlerquelle DHCP auszuschliessen und vergibt feste IPs und stell die DNS-Server fix ein.

cu