Nur Eltern im Forum?

nun ich bin zwar zweit 90 tagen mitglied bei wer-weiß-was aber ich bin noch nie (bis vor 3 tagen ) in der community gewesen, dann habe diese forum entdeckt und ein wenig in den einträgen gelesen, die einträge waren größten teils interessant und aufschlussreich. ich denke ich kann nun mit bestimmtheit sagen das in diesem forum nur eltern verkehren? warum ist das denn so? das es diesem forum guttäte wenn hier auch mal ein paar (´tschuldigung) kinder bzw (*g*) jugendlich wären, dann würden sich einige problem sehr leicht lösen lassen!

mfg J. A. Skyrider

PS: ich hoffe ich bin niemanden auf die zehen getreten.

Nur Mut !!
Hallo,

Du solltest keine Angst haben, eventuell jemanden auf die Füße zu treten. Wenn man nett und höflich bleibt, wie Du es tust, ist Deine Meinung sicher gern gefragt. Ich habe gesehen das Du Dich schon an Fragen mit einer Antwort beteiligt hast, und ich fand es klasse.
Das hier fast nur Eltern posten, liegt meiner Meinung nach eher daran das viele Jugendliche sich nicht trauen, weil sie eventuell Angst haben was falsches zu sagen.

Ich finde es gut wenn Du Dich im Forum beteiligst, denn in diesem Forum hier geht es ja meißt um Probleme die Du persönlich kennen könntest.
Eltern sind auch nur Menschen :smile:, die bei ihren Kindern nichts falsch machen möchten, deshalb fragen sie andere die schon Erfahrungen gemacht haben. Darum sollten auch gerade Kinder und Jugendliche ihre Erfahrungen mitteilen, denn schließlich geht es ja um sie.

Also kurz gesagt - weiter so!!!

Liebe Grüße
Talina

Hallo J.A.S.,

keine Sorge, hier sind nicht nur Eltern. Wir hatten auch schon Fragen von „Kindern“. Ich selbst hab auch noch keine Kinder, ich sehe mich eher als „zwischendrin“ (also noch nicht Mutter, aber auch nicht mehr „Kind“ in dem Sinne).

Wenn Du was beitragen möchtest, mach das ruhig! Ich denke, wer Hilfe sucht, wird sich über jede ernstgemeinte Antwort freuen, auch aus der Sicht von Nicht-Eltern!

Viele Grüße
Sylvia

Hi John,

ich fände es klasse, wenn noch viel mehr Jugendliche auch hier im Brett posten würden, weil es gibt oft Fragen, die können Eltern eben nur aus ihrer Eltern-Sicht beantworten…und das reicht oft einfach nicht aus.

Warum hier mehr Eltern als „Kinder“ posten kann ich dir auch nicht sagen…vielleicht ist die Hemmschwelle bei einigen Jugendlichen einfach zu groß ? Vielleicht ist es von vielen nicht das Thema ? Vielleicht sind aber auch gar nicht soooo viele Jugendliche in diesem Forum ?

Ich entnehme deiner ViKa, dass du irgendwie 15-16 bist…das ist ein Alter, in das sich leider ganz viele Eltern nicht mehr so recht zurückerinnern können (wollen?) und daher mangelt es vielleicht manchmal ein wenig an Toleranz ?!

Wir tauschen hier Wissen, Erfahrungen und Meinungen aus…ich bin überzeugt, dass wir genauso von dir lernen können wie du von uns…ohne irgendeine Wertung !! Klar gibt es überall Menschen die stellen sich hin und sagen „Pimpf, der soll erst mal erwachsen werden“…wenn dir das eines Tage mal passieren sollte : Setz dich mit dem A*** drauf :wink:

Also John…ich begrüße es sehr, dass du deine Meinung hier (und auch in allen anderen Brettern) kundtust :smile:)

Und da hätte ich auch gleich mal eine Frage an dich :
Meine Söhne sind 10 und 13 Jahre alt. Ich bin sowohl geistig als auch äußerlich eine recht „junge“ Mutter *gg* und kleide mich entsprechend. Mein älterer Sohn findet es immer total klasse, wenn ich mal ne zerissene Jeans anhabe und ähnliches…Cem hingegen findet das peinlich…er geht dann einfach nirgends hin mit mir, zieht selber aber schon solche Jeans an.
Warum ?
Er kann es mir nicht erklären…er druckst rum und maximal höre ich von ihm „Du bist doch eine Mutter“ *gg*…und Deniz meint eben, er findet es total cool, so eine Mutter zu haben, die gut drauf ist und nicht spießig.

Tja…ich verstehe es nicht.
Wie wärest du vor ein paar Jahren damit umgegangen ?
Wäre es dir auch peinlich gewesen und wenn ja, warum ??

Vielleicht fällt dir dazu ja was ein…es ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch mein Benehmen…ich albere auch gerne mal rum, lasse Sprüche und bin einfach locker… bei Deniz und auch den Freunden von den beiden finde ich immer Anklang, während Cem sich in Grund und Boden schämt.
Was meinst du ?

Greetings,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das wäre schön, wenn hier mehr kinder und jugendliche wären, damit sie uns ihre sicht der dinge sagen können :smile:

warum ist das denn so? das es diesem forum guttäte wenn hier
auch mal ein paar (´tschuldigung) kinder bzw (*g*) jugendlich
wären, dann würden sich einige problem sehr leicht lösen
lassen!

.

Vielen Dank!!
Vielen Dank,
das ist sehr nett. Das „Ich hoffe ich bin niemanden auf die Zehen getreten“ war allerdings mehr rethorischer Natur.
Ich habe mir einmal erlaubt deine Visitenkarte einzusehen und habe festgestellt das wir in etwa die gleichen Interessen haben (Star Trek und HP-Basteln). Also falls du einmal eine Frage hast , melde dich ruhig!
MF: J.A.Skyrider

also das problem kenne ich von einige freunden (mein mutter hält sich da ein wenig mehr zurück) also , es ist so (denke ich) deine benehmen ist völlig in ordnung und auch deine art dich zu kleiden , dein sohn findet es auch völlig in ordnung wenn sich jemand aus seiner klasse so kleiden würde oder irgendwer in seinem alter. Aber leider bist du weder in seinem alter noch in seiner klasse , du bist seine Mutter. In seinem (únd wie ich zugeben muss in auch in meinem alter) ist das größe und heiligste „dazuzugehören“ und „um keinen fall anders (bzw auffallend“ zu sein. Nun ist es aber leider so, dass das ein „teufelskreis“ ist! Wenn du so rum rennst (mit ihm) dann seid ihr anders als die anderen , es mag ja sein das die anderen mütter das gut finden , dass du so angepasst bist, aber hat angst das seine freunde und der rest der welt könnten mitbekommen das du seine mutter bist und dich „so“ ganz „unmutterhaft“ verhälfst und kleidest. Immer wenn ihr das jemanden seht den er kennt oder mit den ihr euch "auch noch " unterhält könnte er im Erdboden versinken. Selbst wenn seine freunde dich „cool“ finden und ihm das sagen wird sich daran nichts ändern.

Dagegen machen kannst du eigentlich nichts, das hört von alleine auf , gar nicht , oder endet in resignation. Er wird sich dann irgendwann damit abfinden oder sich komplett weigern mit dir irgendwo hin zugehen.

ICh hoffe das war jetzt nicht zu konfus gesagt, falls doch erkläre ich es gernnoch einmal.

und ja du hattes recht mit deiner alters schätzung seit dem 30.05 bin ich 16!

MFG J.A. Skyrider

Hallo, meintest Du mich?

es überall Menschen die stellen sich hin und sagen „Pimpf, der
soll erst mal erwachsen werden“…wenn dir das eines Tage

Na da kannst Du mal weiter unten schauen, bei „Will ausm Haus aber Mama will nicht“ o.s.ä., da z.B. haben viele junge Leute diskutiert.

Hallo Wolfgang,

nein, ich meinte nicht dich…ich meinte überhaupt niemand spezielles sondern eher so ganz im Allgemeinen :smile:

Bei dem Thread weiter unter waren zwar viele junge Leute beteiligt, aber eben keine Jugendlichen in dem Alter von John oder jünger.

Greetings,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo John :smile:

Dank dir erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort !

Dagegen machen kannst du eigentlich nichts, das hört von
alleine auf , gar nicht , oder endet in resignation. Er wird
sich dann irgendwann damit abfinden oder sich komplett weigern
mit dir irgendwo hin zugehen.

Nun ja, letzteres würde ich dann doch sehr schade finden und dem gerne vorbeugen.
Das Problem ist, dass ich mich nicht zerteilen kann…wenn wir z.B. auf dem Fußballplatz sind, findet der ältere es total daneben, wenn ich da im Röckchen und mit Lacktäschchen sitzen würde…der kleine möchte das aber eben so…also wird einer von beiden vermutlich wirklich irgendwann nicht mehr mit mir losziehen.

Ich muß wohl nochmal darüber nachdenken, was ich falsch gemacht habe, als ich versuchte zu erklären, wie sich das mit dem Dazugehören und „Peinlichsein“ verhält.

Das ist nämlich der Punkt…mir ist nichts so schnell peinlich…meine älterer Sohn kommt da sehr nach mir und differenziert eher…vielleicht ist Cem einfach noch zu klein.
Er scheint in einer Phase zu sein, in der er sich sehr schnell schämt und eben noch nicht das nötige Selbstbewußt sein hat, mit diesen Dingen selbstverständlich umzugehen.

Im letzten Jahr habe ich meinen Wagen verkauft und mir vorrübergehend einen alten Alfa zugelegt (schlechtes Timing)…Cem meinte, es wäre ihm super peinlich, wenn ich mit dieser alten Schlurre zur Schule käme…Deniz konterte „Peinlich wäre es, Mami würde im tiefergelegten 500er mit riesen Spoiler fahren“…schon interressant :wink:

Greetings,
Vanessa

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich!

Ich möchte dich ja nicht deprimieren aber wahrscheinlich hast du gar nichts falsch gemacht beim erklären und darüber nachdenken wird auch nichts bringen. Du musst dir jetzt überlegen : „Tanze ich meinem Sohn nach der Pfeife oder versuche ich ihn zu ändern?“ Beides kann riskant werden, wenn man es zu drastisch macht, ich kann dir die entscheidung nicht ab nehmen das musst du selber wissen.
ICh war gestern noch mit meiner freundin einkaufen und da ist mir zu deinem problem noch etwas eingefallen. Probiere folgendes, nimm deinen Cem mit wenn du das nächste mal klammotten kaufen gehst und frag ich was er dir den empfehlen würde, vieleicht findet ihr darüber zu einander.

MFG: J.A.Skyrider