Hi John,
ich fände es klasse, wenn noch viel mehr Jugendliche auch hier im Brett posten würden, weil es gibt oft Fragen, die können Eltern eben nur aus ihrer Eltern-Sicht beantworten…und das reicht oft einfach nicht aus.
Warum hier mehr Eltern als „Kinder“ posten kann ich dir auch nicht sagen…vielleicht ist die Hemmschwelle bei einigen Jugendlichen einfach zu groß ? Vielleicht ist es von vielen nicht das Thema ? Vielleicht sind aber auch gar nicht soooo viele Jugendliche in diesem Forum ?
Ich entnehme deiner ViKa, dass du irgendwie 15-16 bist…das ist ein Alter, in das sich leider ganz viele Eltern nicht mehr so recht zurückerinnern können (wollen?) und daher mangelt es vielleicht manchmal ein wenig an Toleranz ?!
Wir tauschen hier Wissen, Erfahrungen und Meinungen aus…ich bin überzeugt, dass wir genauso von dir lernen können wie du von uns…ohne irgendeine Wertung !! Klar gibt es überall Menschen die stellen sich hin und sagen „Pimpf, der soll erst mal erwachsen werden“…wenn dir das eines Tage mal passieren sollte : Setz dich mit dem A*** drauf 
Also John…ich begrüße es sehr, dass du deine Meinung hier (und auch in allen anderen Brettern) kundtust
)
Und da hätte ich auch gleich mal eine Frage an dich :
Meine Söhne sind 10 und 13 Jahre alt. Ich bin sowohl geistig als auch äußerlich eine recht „junge“ Mutter *gg* und kleide mich entsprechend. Mein älterer Sohn findet es immer total klasse, wenn ich mal ne zerissene Jeans anhabe und ähnliches…Cem hingegen findet das peinlich…er geht dann einfach nirgends hin mit mir, zieht selber aber schon solche Jeans an.
Warum ?
Er kann es mir nicht erklären…er druckst rum und maximal höre ich von ihm „Du bist doch eine Mutter“ *gg*…und Deniz meint eben, er findet es total cool, so eine Mutter zu haben, die gut drauf ist und nicht spießig.
Tja…ich verstehe es nicht.
Wie wärest du vor ein paar Jahren damit umgegangen ?
Wäre es dir auch peinlich gewesen und wenn ja, warum ??
Vielleicht fällt dir dazu ja was ein…es ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch mein Benehmen…ich albere auch gerne mal rum, lasse Sprüche und bin einfach locker… bei Deniz und auch den Freunden von den beiden finde ich immer Anklang, während Cem sich in Grund und Boden schämt.
Was meinst du ?
Greetings,
Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]