Nur Freunde oder vielleicht mehr?

Hi Jeanne,

Dabei hat sie mir gesagt, dass sie mit ihrem Letzten noch nicht
abgeschlossen hat und erst mal nur Freundschaft möchte.

Genau, sie hält ihn sich schön warm. Und wenn ihr Herz dann wieder wirklich frei ist, kann sie ihn ja immer noch wegschicken.

Ich finde, die Frau kann es nicht besser machen als dass sie
ihre letzte Beziehung erstmal verarbeiten und abschließen
möchte! Ansonsten passiert es schnell, dass man vergleicht,
projeziert, die gleichen Fehler wiederholt und/ oder, dass man
den neuen Partner dazu missbraucht, die Schmerzen des
Verlustes nicht zu sehr fühlen zu wollen.

Genau das tut sie aber! Sie tröstet sich mit ihm, durch Kuscheln (körperliche Nähe), Aufmerksamkeit und Zuwendung erheischen. Sie verarbeitet ihren Schmerz eben nicht für sich allein, oder mit unbeteiligten Personen, sondern sucht sich ausgerechnet den, der ihr nahe steht und deutlich gemacht hat, dass er mehr will.

Dann, wenn sie frei ist von der alten Geschichte, dann, wenn
sie sich wieder offen auf eine neue Liebe einlassen kann, dass
du da zum potentiellen Partner wirst, das sagt sie m.E. klipp
und klar mit den Worten " erst mal" (nur Freundschaft).

Von Liebe würde ich in dem Stadium mal gleich gar nicht sprechen, und

" erst mal"

ist aus meiner SIcht nur ein Wort zum warmhalten.

Also, mein Rat: bleib dran! Mit einer reflektierenden,
ehrlichen Frau hast du mehr Klarheit und weniger Zickenterror!
duckundweg

und mein Rat ist, er sollte in erster Linie bei sich selbst bleiben.

Wenn für dich nicht Liebe = Besitzen-wollen ist, wenn du noch
ein wenig Zeit hast im Leben :wink:, dann warte auf sie und vor
allem:
Sprich mit ihr! Frage sie deine Unsicherheiten!

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Gruß vom Wolf

1 Like

Hallo D.S.D.W.T.

Deine Antwort könnte auch aus meiner Feder geronnen sein - großteils.

Dabei hat sie mir gesagt, dass sie mit ihrem Letzten noch nicht
abgeschlossen hat und erst mal nur Freundschaft möchte.

Genau, sie hält ihn sich schön warm. Und wenn ihr Herz dann
wieder wirklich frei ist, kann sie ihn ja immer noch
wegschicken.

Allermeist läuft es so, das ist richtig.
Das soll kein Vorwurf gegenüber jemandem sein, der sich so verhält und im Falle, über den wir zu Rate sitzen, hat sie doch verdeutlicht, was er von dem Näheersuchen zu halten hat.

Es ist nun an ihm, sich zu überlegen, ob er weiter bereit ist, ihr Makeup auf seinem Hemd verschmieren zu lassen und zu hoffen und zu hoffen und zu hoffen … oder ob er mit der Hoffnung abschließen sollte, woraus sich allerdings meist auch um eine Rücknahme der Nähe (gemeinsam übernachten, in einem Bett schlafen, kuscheln (?)) ergibt.

Ich finde, die Frau kann es nicht besser machen als dass sie
ihre letzte Beziehung erstmal verarbeiten und abschließen
möchte! Ansonsten passiert es schnell, dass man vergleicht,
projeziert, die gleichen Fehler wiederholt und/ oder, dass man
den neuen Partner dazu missbraucht, die Schmerzen des
Verlustes nicht zu sehr fühlen zu wollen.

Genau das tut sie aber! Sie tröstet sich mit ihm, durch
Kuscheln (körperliche Nähe), Aufmerksamkeit und Zuwendung
erheischen.

Genauso ist es wohl.

Sie verarbeitet ihren Schmerz eben nicht für sich
allein, oder mit unbeteiligten Personen, sondern sucht sich
ausgerechnet den, der ihr nahe steht und deutlich gemacht hat,
dass er mehr will.

Wir wollen aber mal beim Rate bleiben und nicht allzu eilfertig Urteile sprechen!

" erst mal"

ist aus meiner SIcht nur ein Wort zum warmhalten.

Worte sind andererseits Schall und Rauch. Ich kann nur dringend davor abraten, irgendwelche Wendungen auszulegen. Danach wäre „erstmal“ was anderes als „vorerst“ und und mit einem „eigentlich“ gepaart ein weiters mal um 180° gedreht.

Also, mein Rat: bleib dran! Mit einer reflektierenden,
ehrlichen Frau hast du mehr Klarheit und weniger Zickenterror!
duckundweg

und mein Rat ist, er sollte in erster Linie bei sich selbst
bleiben.

Ja, und abwarten, was passiert, und unterbleibt und darüber hinaus nicht vergessen, zu leben.

Wenn für dich nicht Liebe = Besitzen-wollen ist, wenn du noch
ein wenig Zeit hast im Leben :wink:, dann warte auf sie und vor
allem:
Sprich mit ihr! Frage sie deine Unsicherheiten!

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Dann wird sie ihm sagen, was er schon zu hören bekam, schätze ich mal.

Gruß vom Wolf

Gruß vom Hamster.

Es ist doch ganz klar, dass sie nach der letzten Beziehung noch etwas Zeit braucht, denn sie wurde ja dabei verletzt und muss das erstmal verarbeiten! Gib ihr Zeit…also erstmal die Füße still halten und abwarten! :wink:

Hallo Dennis,

meine persönliche Meinung bilde ich mir aus deiner Schilderung, und sie muss nicht derer anderer entsprechen.

Ganz offensichtlich hat sie starke Gefühle für dich. Aber die letzte Beziehung sitzt einfach noch zu tief. Sie will aber auch nicht auf die neu gefundene Wärme und Zuneigung verzichten die du ihr gibst, denn die hat sie in ihrer letzten Beziehung zu sehr entbehren müssen. Sie genießt es die Wärme eines Mannes im Bett zu spüren, der es wirklich ernst mit ihr meint, ohne gleich Sex zu wollen.
In der Natur des Mannes liegt es aber, Sex zu haben. Männer interpretieren deshalb die körperliche Nähe zu einer Frau etwas anders, ohne böse Absicht. Sie mögen die Frau zwar aufrichtig lieben, aber der ultimative Beweis dafür liegt für sie in körperlicher Zuneigung. Für eine Frau dagegen muss dieser Beweis nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben. Diese feinen Unterschiede führen immer wieder zu Missverständnissen zwischen Mann und Frau.
Du fragst dich also ob sie etwas ernstes mit dir anfangen will, weil du ihre Zeichen nicht genau deuten kannst.

Anhand deiner Beschreibung wage ich die Behauptung, dass sie zwar ernsthaft an dir interessiert ist, aber die gleiche Sch**** nicht schon wieder durchmachen will. Sie weiß noch nicht so recht was sie von der ganzen Situation halten soll. Deshalb ist sie vorsichtig. Sei noch etwas geduldiger!

Gruß Marcus

Hey liebe Leute,

also wir haben uns noch mal ausgesprochen und es ist so, dass wir den Kontakt nun eingestellt haben. Es ist besser für mich, damit ich mich nicht auffresse und besser für sie, weil sie mich nicht verletzen möchte.

Danke für eure Geduld und eure Beiträge:smile:

gruß