Nur Freunde oder vielleicht mehr?

Hallo Leute,

ich hab glaube ich noch nie einen Beitrag im Forum hier verfasst. Also seid ein wenig nachsichtig mit mir:wink:

Es dreht sich um Folgendes:

Ich hab ein Mädel kennengelernt mit der ich mich auch super verstehe. Wir kennen uns jetzt knapp 4 Monate und wir können über alles reden. Sie ist vor etwa 3 Monaten aus einer für Ihn körperlichen Beziehung gekommen in der sie mehr wollte. Und ich bin froh, dass sie sich endlich von ihm lösen konnte.

Jetzt war sie Dienstag bei mir zu Besuch und wir haben zusammen gekocht und gelacht, später auf dem Sofa gelegen und gekuschelt. Später hat sie dann bei mir in meinem Bett übernachtet. Es kam nicht zum Sex oder so, wir haben halt nur nebeneinander geschlafen und gekuschelt.

Da ich ein Mensch bin, der sich leider sehr schnell auf die emotionale Seite begibt, hab ich natürlich versucht heraus zu finden, was das mit uns Beiden nun eigentlich ist. Dabei hat sie mir gesagt, dass sie mit ihrem Letzten noch nicht abgeschlossen hat und erst mal nur Freundschaft möchte.
Ich war natürlich ziemlich geknickt. Sie wiederrum hat jetzt totale Angst mich zu verlieren und hat deswegen auch geweint. Sie möchte auch weiterhin mit mir kuscheln und bei mir schlafen, halt einfach für mich da sein (vorraussetzung es tut mir nicht weh).

Jetzt weiß ich garnicht, was ich davon halten soll. Hat sie einfach nur Angst sich neu zu binden? Oder will sie wirklich nur eine Freundschaft mit mir? Warum dann das kuscheln und bei mir schlafen? Ich weiß von mir selber, dass ich solche Spielchen nicht lange mitmachen kann, da es auf Dauer zu schmerzhaft wird. Besteht übehaupt Hoffnung oder bin ich zu ungeduldig?

Sorry für den langen Text und danke euch schon mal:smile:

Gruß Dennis

_Ich bin wirklich immer für dich da
wenn du mich brauchst
ich kämme dir die Knoten aus dem Haar
und wir gehen aus

Ich geh mit dir ins Kino
sogar ins Solarium
ich krieg Augen wie`n Albino
und liege trotzdem mit dir rum

Nur weil ich dich liebe
bin ich immer gut gebräunt
doch für dich
da bin ich nur ein guter Freund

Ich trockne deine Tränen
wenn du Liebeskummer hast
ich fahre idch nach Hause
wenn du deinen Bus verpasst

Ich sehe, wie du strahlst
nach deiner letzten Liebesnacht
dabei wär gerne ich es
der mit dir Liebe macht

Ich habe schon des öfteren
ganz wild von dir geträumt
doch für dich
da bin ich nur ein guter Freund

Ich koche dir n Milchkaffee und backe dir Croissants fahr mit dir an n Baggersee
und wart auf meine Chance
ich schwitze
und ich blase deine Luftmatratze auf
doch nur in Gedanken
lieg ich dann mit dir da drauf

Dann, vor ein paar Tagen
waren wir beide wieder aus
wir haben uns gut vertragen
und ich brachte dich nach Haus

Wir hatten viel getrunken
und wir landeten im Bett
doch es flogen keine Funken
wir waren beide steif wie`n Brett

Hinterher, da wünschte ich
das hätt ich nur geträumt
ich wär so gerne wieder
nur dein guter Freund_

(Ganz Schön Feist)

Freunde???
Hallo Dennis! Für mich liest es sich eher so, als suchte sie momentan nur körperliche Nähe und Jemanden mit dem man gut reden kann. Sie mag Dich sicher, aber ob da mehr im Spiel ist…??? Steigere Dich erstmal nicht sooo sehr rein, sonst bist Du am Ende enttäuscht… Alles Gute, SM

Hi,
also ich bin zwar noch jünger als du hab aber schon eine ähnliche Situation. Momentan hab ich wieder das Problem, ich bin in die Schwester meines besten Freundes ziemlich verliebt aber auch sehr gut befreundet, diese Freundschaft reicht mir schon. Allerdings habe ich ein anderes Problem, sie weiss das ich sie liebe sie liebt mich aber nicht, wir können auch über alles reden mir reicht das aber nicht.
Nun ist das Thema wenn sie sagt sie ist über ihren Ex nicht hinweg wird sie das gleiche Problem haben wie ich, ich komme über sie einfach nicht hinweg und habe Angst wenn ich eine andere Beziehung beginne das ich meine Freundin und vorallem mich verletzten werde.
Ein bisschen anders ist meine Situation schon.
Sie will dich wahrscheinlich nur schützen und dir den Schmerz einer Trennung ersparen. Kann ich aber nicht sicher sage. Da solltest du sie unbedingt mal fragen.
Lg Knerd

Hi Dennis,

es tut ihr gut dass du für sie bist, in den Arm nimmst, tröstest.
Dass sie noch bereit ist für eine neue Beziehung, kann ich mir gut vorstellen, allerdings ich, dass sich nicht plötzlich nach 3 oder 4 oder X Monaten ein Schalter bei ihr umlegt und sie auf einmal denkt „Mensch, in den bin ich doch eigentlich verliebt“.
Daher meine ich, dass es so ist wie sie sagt und sie an „weiterem“ nicht interessiert ist.

Gruß
Miriam

Hallo,

ich würde versuchen in Erfahrung zu bringen, ob Sie die Pille nimmt. Die kann absolut Lustötend sein und leicht zu solchen Szenen führen, wie Du sie beschreibst.

Abgesehen davon kann auch so jedem mal nach nur Kuscheln sein.

Aber in jungen und pillenlosen Zeiten, ging es mir sehr sehr selten so - wenn überhaupt.
Zu Pillenzeiten dagegen war mir dauernd nur nach Kuscheln ohne Sex - hat kein Freund verstanden, was ich im Nachhinein gut nachvollziehen konnte.

Gruß und alles Gute, Hovke

Erst mal Danke für eure Antworten.

Sie sagt es sei für sie völlig normal mit Freunden in einem Bett zu schlafen. Aber für mich stellt das irgendwie eine Grenze dar, einen Teil Intimität. Ich finde zusammen mit jemanden in einem Bett schlafen, in dieser Situation zumindest, sollte etwas besonderes sein.

Ich werd mal schauen, wie lange ich da mitmache, und wann ich die Notbremse ziehe.

Danke

Hallo,

jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Die böse Pille aber auch.
Das hört sich ja gerade so an, als würde sich aus einem schönen romantischen Abend zwischen zwei Menschen, zwischen denen vllt. gerade eine Beziehung entsteht, automatisch immer Sex entwickeln müssen. Auch wenn meine Libido völlig intakt ist, kann mir nur nach kuscheln sein, besonders, wenn ich den Menschen neben mir einfach nur viel zu sehr schätze um da nur mal eben ins Bett zu steigen. Und gerade mit dem Kontext, dass sie noch eine gerade beendete Beziehung zu verarbeiten hat.

In diesem Sinn, @ Ausgangsposter, würde ich euren Abend auch begreifen. Imho brauchen viele nach einer beendeten Beziehung eine gewisse Zeit, in der sie blind für neue Beziehungen sind. Wie immer gilt: Macht, was beiden Spaß macht. Euch scheint viel aneinander zu liegen. Versucht nicht drüber nachzudenken, in welche Schublade euer „Ding“ nun am besten passt. Vllt. stellt ihr nach ein paar Wochen fest, dass da doch nur Freundschaft ist. Vllt. stellt ihr aber auch fest, dass ihr euch am Beginn einer liebevollen, vertrauensvollen Beziehung befindet. Es nützt nichts, das alles jetzt schon zu zerdenken.

Gruß
Yvette

4 Like

Danke für deine ehrliche Antwort:smile:

Du bist in dieser Situation ihr „Vertrauter“ bei dem sie sich sicher fühlt, eine „Schulter“ an der sie sich anlehnt um Kraft zu tanken.
Meiner Meinung nach eine gute Voraussetzung für mehr.
Allerdings solltest Du auch für dich prüfen ob dir die Freundschaft nicht wichtiger ist, ich habe selber eine Langwierige Freundin und
kann nur sagen das es eine wunderbare Sache ist, die weit über eine
Partnerschaft im üblichen Sinne hinaus geht.
Wenn sie weint um den eventuellen Verlust deiner Freundschaft, empfindet sie ja wohl sehr viel für dich.
Genieße die Zeit ohne druck zu machen, dann wirst Du sehen in welche Richtung sich die ganze Sache entwickelt.Wenn es dir zu viel wird kannst Du ja jederzeit aussteigen. Deinen Erzälungen nach zu Urteilen,stehst Du ihr zur Zeit am nächsten.
Ich wünsche dir viel Glück…
Gruß
Markus

Guten Morgen,

Langwierige Freundin

*hüstel*, öm, gute Besserung!

SCNR, YMMD!

Gruß,
Sabine

Hallo,

jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Die böse Pille aber
auch.

Lass in dem Zusammenhang bitte die Kirche aus dem Spiel :smile:

Dich und Hovke dürften altersmäßig eine ganze Generation trennen. Die Abstimmung der Wirkstoffe dürfte in den 50 Jahren seit der Erfindung eine wesentliche Verfeinerung erfahren haben, welche unter Umständen auch unerwünschte Nebenwirkungen mildern.

Die Mädchen in meiner Schule haben die Pille genommen, damit sie keine Pickel kriegen und die Brust schneller wächst.

To.i

Langwierig hat doch nicht automatisch eine negative Bedeutung. Es ist ein Synonym für „langandauernd“.

To.i

Langwierig hat doch nicht automatisch eine negative Bedeutung.
Es ist ein Synonym für „langandauernd“.

http://de.thefreedictionary.com/langwierige

oder nicht?

eben!

Es hat diese Bedeutung erfahren. Sprachwissenschaftlich ist es wohl nichts anderes als als „langwährend“.

Luther schriebet 1545 "[…]vnd die freude des Heuchlers wieret ein augenblick[…] (Hiob2 §20 Abs. 5)

In der Übersetzung in das heutige Deutsch lautet dies „und die Freude des Heuchlers währt einen Augenblick?“

To.i

Veteran der 2. Germanischen Lautverschiebung.

Hallo Dennis,
Ich kenne solche Situationen vor mir und von anderen zur Genüge. Generell musst du dich selbst fragen, ob du es aushalten kannst mit einem Menschen befreundet zu sein, den du liebst – das ganze kann sehr hart für dich werden. Im Moment hat sie wohl von Beziehungen die Schnauze voll, aber was ist, wenn sie sich wieder verliebt – und nicht in dich? Sie wird dir erzählen wie toll er ist und was er mit ihr gemacht hat und du wirst zuhören und innerlich verbrennen. Frage dich ernsthaft: Kannst du die beste Freundin einer Frau sein, die du liebst? Verfalle nicht den Irrglauben, dass es besser sei nur als Freund bei ihr zu sein als gar nicht. Das ist Leiden auf Raten - langes Leiden auf Raten.
Wenn du sie liebst, sage es ihr, zeige es ihr. An ihrer Reaktion wirst du sehen, wie es bei ihr steht. Wenn sie dich nicht liebt, zieh dich von ihr zurück. Liebe darf nie nur in eine Richtung laufen, wenn sie von Dauer sein soll. Ziehst du dich zurück, gibt es aber noch eine Möglichkeit (allerdings eine recht geringe): Sie erkennt das es doch Liebe ist, was sie für dich empfindet, weil du nicht mehr da bist. Allerdings würde ich dir nicht raten, es aus taktischen Gründen auszuprobieren.
Ich kann nicht für dich entscheiden – das musst du selbst machen, aber überlege gut:

• Bleib ihr bester Freund, wenn du es aushältst
  • Gesteh ihr deine Liebe und sie liebt dich auch und werdet glücklich
  • Gesteh ihr deine Liebe und sie liebt dich nicht, dann habe eine Zeit Liebeskummer und verlieb dich dann neu
  • Gesteh ihr deine Liebe und sie liebt dich nicht, geht weg und sie erkennt, das sie dich doch liebt und werdet glücklich (geringe Wahrscheinlichkeit)

Viel glück
Leo
Ps. Das Lied drückt Möglichkeit 1 recht gut aus (leider nicht ganz drauf) http://www.youtube.com/watch?v=SKD24Yy8kgI

Stimme ich zu.
Eine weitere Frau mit Meinung. Ich!

Entweder kann ich mir was vorstellen und dann lasse ich mich darauf ein, (egal in welcher Lebensituation. Für mich würde dann eher noch dafür sprechen, dass man das Vergangene vergessen kann) oder eben nicht.

Ich denke, sie wollte mit dieser „Standardantwort“ Dein Herz behüten und ich glaube auch, dass sie ehrlich dankbar ist, Dich jetzt zu haben.

Du wirst Dich schnell lösen müssen, denn Euer Verhälniss beruht nicht auf Gegenseitigkeit.
Ich wünsch Dir VIEL Kraft dafür!!!

Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich werde mit sicherheit eines tun, nämlich nicht ewig hinterherlaufen. Dafür kenn ich mich zu gut und das würde mich innerlich auffressen. Aber ein Weilchen kann ich es wohl noch genießen in ihrer Nähe zu sein und dann werd ich ja sehen, in welche Richtung es geht.

Gruß Dennis

Hi Dennis,

entgegen vieler Antworten hier, die Dame würde nur mit dir spielen, sagt sie, wenn du sie richtig zitierst, doch, dass sie sich durchaus mehr mit dir vorstellen kann:

Dabei hat sie mir gesagt, dass sie mit ihrem Letzten noch nicht
abgeschlossen hat und erst mal nur Freundschaft möchte.

Ich finde, die Frau kann es nicht besser machen als dass sie ihre letzte Beziehung erstmal verarbeiten und abschließen möchte! Ansonsten passiert es schnell, dass man vergleicht, projeziert, die gleichen Fehler wiederholt und/ oder, dass man den neuen Partner dazu missbraucht, die Schmerzen des Verlustes nicht zu sehr fühlen zu wollen.
Dann, wenn sie frei ist von der alten Geschichte, dann, wenn sie sich wieder offen auf eine neue Liebe einlassen kann, dass du da zum potentiellen Partner wirst, das sagt sie m.E. klipp und klar mit den Worten " erst mal" (nur Freundschaft).

Also, mein Rat: bleib dran! Mit einer reflektierenden, ehrlichen Frau hast du mehr Klarheit und weniger Zickenterror! duckundweg
Wenn für dich nicht Liebe = Besitzen-wollen ist, wenn du noch ein wenig Zeit hast im Leben :wink:, dann warte auf sie und vor allem:
Sprich mit ihr! Frage sie deine Unsicherheiten!

wir können über alles reden

Viel Glück!
jeanne