Hallo Lehi,
offtopic, weil ich den vergleich daneben finde!
nein, der Vergleich ist nicht daneben, denn (wenn man von dir selbst und deinen speziellen Erfahrungen und deinem speziellen Umfeld absieht) bestehen für die meisten Menschen hier weniger Beziehungen zu den Menschen im Irak als zu ihren Kindern hier in Deutschland.
du hättest beim leisesten verdacht die pflicht, das jugendamt
zu verständigen, damit die der sache nachgehen.
Das habe ich ja auch nicht bestritten.
wenn er einschlägig vorbestraft ist, solltest du besser gleich
die bullen rufen
Das ist nicht richtig, damit überschreitest du deine Kompetenzen als Staatsbürger.
(solche kinderschänderschweine dürften meiner
meinung nach überhaupt nie mehr unter menschen wohnen, ist
aber ein anderes thema!).
Dieser Satz ist in meinen Ohren verräterisch, weil er zeigt, dass du verallgemeinerst, wo nicht und nie verallgemeinert werden darf. „Solche“ Kinderschänder gibt es nämlich nicht, es gibt - wenn ich mich so ausdrücken darf - „solche“ und „solche“. Aber unter der Macht der Gefühle verliert man eben leicht die Fähigkeit zur Differenzierung - und das halte ich wie gesagt für gefährlich.
und saddam ist ja wohl „vorbestraft“ genug. damit meine ich
nicht nur raketen auf israel, nein, sogar die eigenen leute
hat er umgebracht!
Mir scheint das zu einseitig zu sein, nicht etwa, weil Saddam ein guter Mensch ist oder so, sondern weil man mit dem gleichen Recht behaupten könnte, dass die israelische Regierung Menschenrechtsverletzungen begeht. Und trotzdem ist es auch in diesem Fall Unrecht, Unbeteiligte mit Bomben und Granaten zu traktieren.
Herzliche Grüße
Thomas Miller