Nur für Lebenpartner

ich lese gerade: die Direct line (ein Direktversicherer) hat folgenden KFZ-Tarif:
Lebenspartner können bei denen den günstigeren SF-Rabatt des Lebenspartners bekommen.
Wenn also sie sagen wir mal SF 16 (35 %) hat, und er ist bei SF 1 (100 %) dann kann er die SF16 wie seine Holde haben.
vorraussetzungen: der günstiger einzustufende ist mindest 24 Jahre alt und hat in den letzten 12 Monaten keinen Schaden gemeldet.
Wie gut diese Direct Line ist, weiß ich allerdings nicht. Mir ist sie unbekannt.
wer sich dafür interessiert, sollte mal 180/2672722 anrufen (ist nicht meine Telefonnummer!!!*g*). Ich habe mit dieser Gesellschaft nichts am Hut.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

dass verstehe ich nun garnicht.

Soweit ich weis, bist du nicht gerade ein Fan von Direktversicherern und gerade in der Kraftfahrtversicherung kann es häufiger mal Probleme geben, bei denen eine kompetente und unabhängige Beratung wichtig wäre.

Den Tarif von Direct Line gibt es übrigens schon länger. Meines Erachtens hat die Rheinland solch einen Tarif als erste Gesellschaft auf den Markt gebracht. Die sind damit aber auf die Nase gefallen, weil das Produkt zunächst ohne Einschränkungen angeboten worden ist und vielen Führerscheinanfängern wurde damit ein optimaler Einstieg ermöglicht.

Viele Grüße
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Ralf,
nicht umsonst habe ich erwähnt, dass ich nicht weoss, wie gut die Direktline ist.
Da ich aber dieses Leistungskriterium nicht anbieten kann (ich hatte mal so etwas, doch auch die Gesellschaft hat das aufgegreben)ist es evtl. für den einen oder anderen interessant.
Onlinesuchende nach KFZ-Versicherungen suche sowie so keine Qualität, sondern möglichst billige Versicherungen. Das sind nicht meine Kunden.
Ich versuche gar nicht die Billigkonkurrenz zu unterbieten.
So mancher Kunde, der zu so einer Versicherung gewechselt hat, ist reumütig zurück gekommen.
("herr Brendle, es ging mit auf den Geist, dass diese (die Konkurrenz) nach der jährlichen KM fragen, ebenso wer alles damit fährt, usw.)
Grüße
Raimund