Nur google lässt sich öffnen

Hallo,

im Geschäft haben wir ein PC der an das Geschäftsbetzwerk angeschlossen ist.Hat bisher alles gut geklappt.Seit neustem lässt sich im Internet Explorr und bei Mozilla ab und zu nur noch Google öffnen.Alle anderen Seiten gehen nicht.
weiß jemand warum das sein kann?

danke schonmal

Hallo,

Ist Google vielleicht als Startseite eingestellt. Und ist bei Internet Ausfall auch Offline verfügbar. Oder es werden vielleicht zu bestimmten Zeiten gewisse Seiten gesperrt.

MFG Clamor of Souls

hallo,

weiß das kann mehrere Gründe haben (z.B. sind vom Arbeitgeber alle anderen Sieten gesperrt?)
Du kannst versuchen, die Seite die du öffnen willst bei google einzutippen und dann die Seite über den kleinen Link bei den Suchergebnissen „im Cache“ öffnen. Das könnte klappen.
Sind alle anderen Seiten gesperrt (was aber keinen SInn machen würde, warum wäre denn dann sonst Google geöffnet) ginge Surfen nur über einen Umgehungstunnel (Cisco Client z.B.) oder vielleicht auch über das Firefox ad on „TOR“ - das weiß ich aber nciht genau.

mehr fällt mir grad leider nciht dazu ein- sorry.

Hallo,
ich hatte sowas auch mal, ist aber schon ewig her.
So richtig hat da nichts geholfen, bei mir damals auch kein Virenscanner.
Aus purer verzweiflung habe ich die wichtigsten Daten gerettet und das Betriebssystem neu aufgespielt.
Danach lief wieder alles wies sollte.
Genaueres kann ich da leider auch nicht sagen, da ich dem Problem auch nicht auf den Grund gegangen bin.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem kenne ich. Wenn keine Viren vorhanden sind, das Modem, bzw. den Router mal für ca. 10 Minuten total vom Netz trennen! Danach sollte alles wieder normal funktionieren. Diese Vorgehensweise verriet mir mal ein Supporter meines Providers.