Nur in einen bestimmten Bereich beschreibbar

Guten Morgen WWW-User,

ich habe ein kleines Problem…ich würde gerne wissen, wie kann ich in einem Word Dokument einstellen, das nur bestimmte Zeilen (Adresse,Text des Briefes,usw.) beschreibbar sind?

Ich möchte also, das niemand anderes den Rest ändern kann…Und der Anwender des Dokumentes auch so weiß, nur das muss/kann ich was eintragen…

Hoffe jemand weiß was ich meine, da ich es schon oft gesehen habe=)

Gruß Red D

Hallo,

ich habe ein kleines Problem…ich würde gerne wissen, wie
kann ich in einem Word Dokument einstellen, das nur bestimmte
Zeilen (Adresse,Text des Briefes,usw.) beschreibbar sind?

Das kannst Du über eine Kombination aus Formulareingaben, Abschnittswechseln und Abschnittsschutz problemlos erreichen. D.h. Du baust in das Dokument verschiedene Abschnitte ein. Wo es Sinn macht, verwendest Du einen Abschnitt für Formularfelder, in dem dann mit dem Abschnittsschutz „Formulareingaben“ eben nur noch die Formularfelder bedienbar sind. Für Abschnitte mit freier Texteingabe setzt Du keinen Abschnittsschutz, und für feste Bereiche setzt Du einen kompletten Schutz.

Gruß vom Wiz

??? Aha…
OKAY:stuck_out_tongue:
Tut mir leid, aber das habe ich net ganz kapiert:stuck_out_tongue:

Nehmen wir mal an, der TExt ist so aufgebaut:

TEEEEXXXTTTT: ______

______ TEXXXTTTT ______

TEEEEXXXTTTT: ______

´So…und die Unterstriche sollen beschreibbar sein, während der Text nicht veränderbar ist!

Wie muss ich nun vorgehn??? Weil mit diesem ABSCHNITSSSCHUTZ und so…naja hab zwar von gehört aber was das angeht bin ich voll de nullchecker:stuck_out_tongue:

Aber du hast anscheinend da eher en durchblick für!!!

Danke schonmal…

Hallo nochmal,

wenn es einfach nur ein „Lückentext“ ist, dann brauchst Du nur für jede Lücke ein Formularfeld einbauen, und setzt dann den Dokumentenschutz auf Formulareingabe. Hast Du auch Abschnitte in denen jemand Fließtext eingeben können soll, musst Du die einzelnen Abschnitte mit Abschnittswechseln trennen, und dann den Formulareingabeschutz nur für die Abschnitte einschalten, in denen nur Formularfelder verändert werden können sollen.

Gruß vom Wiz