Nur lauwarmes Wasser mit Gasdurchlauferhitzer?!?

Hallo.
Ich bin vor knapp einem Monat in eine neue Wohnung gezogen und habe seitdem große Probleme mit meinem warmen Wasser. Immer wenn ich duschen möchte, bleibt das Wasser nur für einige Sekunden heiß und wird dann schnell sehr unangenehm kühl. Der Techniker war schon da und hat gesagt, es liege an dem zu hoch eingestellten Druck. Nachdem das nachgeregelt wurde, springt nun mein Gasdurchlauferhitzer gar nicht mehr an! Ich muss ihn immer auf einen höheren Druck stellen,um überhaupt lauwarmes Wasser zu bekommen. Das ist besonders jetzt im Winter ein echtes Problem (Haare waschen mit kaltem Wasser…brr)!
Da ich mich mit Gasheizungen gar nicht auskenne,wäre es sehr nett einen Tipp für einen Laien zu bekommen,was man da am Besten machen könnte bzw. woran es überhaupt liegt.
Ich danke Euch sehr für die Hilfe und wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gruß
Maika

Hallo Maika!
Deiner Beschreibung nach könnte es an einem defekten Druckschalter liegen. Bei hohem Druck (= große Durchlaufmenge) reagiert er und schaltet das Gerät ein, schafft aber aufgrund der hohen Durchlaufmenge keine angenehmen Wassertemperaturen. Wird die Durchlaufmenge verringert,
schaltet er nicht, das Gerät bleibt aus. Eventuell mußt Du dieses Teil reinigen lassen oder besser gleich austauschen lassen. Ob das jetzt wirklich der Grund ist, sollte aber auf jeden Fall ein Fachmann vor Ort feststellen (können).Aber lieber einer, der nicht nur die Durchlaufmenge reduziert und wieder weg ist, sondern einer, der das auch ausprobiert und nach dem richtigen Fehler sucht.
Gruß Walter

Hallo Walter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde deinen Vorschlag beim nächsten Besuch des Handwerkers ansprechen. Hoffentlich ist das der Grund.

Ich wünsche die noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß
Maika