hab ich eine Frage:
Wer ausser mit kennt das coole Spiel aus den frühen 80ern:
SNIPESCO ?
Das Spiel gab es in zwei Varianten; VGA und Hercules (720x348)
Dieses Minigame fasziniert mich deshalb, weil es auf dem alten 286er (mit Schlüssel! zum anmachen) genausogut läüft wie auf einem P4.
Stefan
p.s. ja ich habe es noch; es hat 15.008 Byte
Ich binzwar 86 geboren aber kA was das ist XD kannst du mich mal aufklären interesiet mich ^^
Ich bin zwar 86 geboren aber kA was das ist XD kannst du mich
mal aufklären interesiet mich ^^
snipesco, oder snipy ist eine figur; aus sonderzeichen zusammengestellt mitten auf dem bildschirm. diese figur befindet sich in einem kugelförmigen labyrinth. die „kugel“ erkennt man, weil man irgendwann wieder an die gleiche stelle kommt, wenn man in eine richutng rennt. je na schwierigkeitsgrad (wird beim start im dos-/fenster mit zusatzoptionen eingegeben; z.B. „snipy g7“ oder „snipy b9“ hat man es mit (je nach zahl) zwischen 1-9 nestern zu tun, aus denen fiese feinde kommen (Sonderzeichen). der buchstabe entscheidet über den allgemeinen schwierigkeitsgrad; z.b. „g“ schüsse prallen an den wänden ab; „x“ man darf die wände nicht berühren. mit a-d-s-w schiesst man (auch diagonal) cursortasten bewgt das labyrinth, space für rennen. ich schicke es mal an deine web-adresse …
Hallo Stefan,
ich
schicke es mal an deine web-adresse …
Das würde mich auch interessieren. Falls du also noch ein Stück auf Lager hättest, würde ich mich auch an den Versandkosten beteiligen 
Günther