Ich habe gerade Kappa-Turnschuhe für den Wahnsinnspreis von 1,50 € ersteigert. So weit so gut. Porto ist angegeben mit 7,- €.
8,50 € für diese Schuhe ist ja auch okay.
Ich hatte aber trotzdem gefragt, ob man mit Hermes für 4,- € verschicken könnte.
Als Antwort erhielt ist folgendes:
„…kann mit Hermes für 4 Euro versenden, aber die Kosten 7 Euro sind nicht nur Versand, sondern ich muss Verpackungsmaterial kaufen, die Versanddokumente ausdrucken, das Paket mit dem Auto wegbringen, Ebaygebühren bezahlen, deshalb habe ich 7 Euro angegeben, denke für ein paar nagelneue Markenschuhe für wenige Euro fair…“
Verpackung bei Schuhen… sie bringen ihre Verpackung mit.
…so kann ich mich auch sanieren. Am Tag wurde ca. 20 Auktionen positiv beendet. Guter Schnitt also.
…so kann ich mich auch sanieren. Am Tag wurde ca. 20
Auktionen positiv beendet. Guter Schnitt also.
… wovon kann man sich sanieren? … von 1,10 Euro für Versand und Verpackung?
Wenn Dir die 7 euro zu heftig sind, warum dann ersteigern? Versteh ich nicht.
Moppern kannst Du wenn die Versandoption nicht eingehalten wird, also DHL angegeben und via Hermes verschickt. Ansonsten finde ich das OK.
ich vermisse in Deinem Posting die Frage. Falls sie lauten sollte „Ist es korrekt, wenn bei Versandkosten noch andere Kosten mit eingerechnet werden als die reinen Portokosten?“ dann lautet die Antwort „Ja“.
Hi, Deine Kritik finde ich unangemessen!
Der Verkäufer hat einen Verpackungs- und Bringaufwand, wofür man ca. 45 Min. rechnen kann wenn`s schnell geht. Ist denn eine Bezahlung von 3.-€ für 45 Min. wirklich zu viel verlangt?
Das sind keine Freunde oder gute Bekannte von denen man die Zusenderei verlangt, sondern völlig fremde Menschen und wieso sollen die Dir oder mir was schenken wollen?
Verständnislose Grüße ramses90
…so kann ich mich auch sanieren. Am Tag wurde ca. 20
Auktionen positiv beendet. Guter Schnitt also.
… wovon kann man sich sanieren? … von 1,10 Euro für
Versand und Verpackung?
Wenn Dir die 7 euro zu heftig sind, warum dann ersteigern?
Versteh ich nicht.
4,- € kostet das Porto. Bleiben 3,- übrig, nicht 1,10 €.
Moppern kannst Du wenn die Versandoption nicht eingehalten
wird, also DHL angegeben und via Hermes verschickt. Ansonsten
finde ich das OK.
Ich habe nicht gemoppert, sondern festgestellt. „Nur mal so“, wie es auch oben heißt. Wie ich auch sagte, sind 8,50 für solche Schuhe okay.
Er soll mir ja gar nichts schenken. Ich finde 3,- € pro Verkauf einfach ganz schön viel und wollte das nur mal festhalten. An einem Tag rund 20 abgeschlossene Auktionen, macht 60,- €. Selbst wenn man an mehreren Tagen verschicken muß bei unterschiedlichem Zahlungseingang, ist das immer noch ein guter Schnitt.
In der Auktion auch noch der Hinweis, als Privatperson zu verschicken. Finde ich sehr merkwürdig. Aber sonst wohl niemand. Na gut.
Er soll mir ja gar nichts schenken. Ich finde 3,- € pro
Verkauf einfach ganz schön viel und wollte das nur mal
festhalten. An einem Tag rund 20 abgeschlossene Auktionen,
macht 60,- €.
Ach woher weißt du, dass er die anderen Pakete auch mit Hermes verschickt?
In der Auktion auch noch der Hinweis, als Privatperson zu
verschicken. Finde ich sehr merkwürdig. Aber sonst wohl
niemand. Na gut.
Davon war noch nie die Rede … und selbst wenn, warum ist das merkwürdig? Wenn ich meinen überflüssigen „Sperrmüll“ bei ebay einstelle sind das auch mehrere Dinge, bevor ich das ganze Jahr mich nur um meine Gebote kümmern muss …
In der Auktion auch noch der Hinweis, als Privatperson zu
verschicken. Finde ich sehr merkwürdig. Aber sonst wohl
niemand. Na gut.
Davon war noch nie die Rede … und selbst wenn, warum ist das
merkwürdig? Wenn ich meinen überflüssigen „Sperrmüll“ bei ebay
einstelle sind das auch mehrere Dinge, bevor ich das ganze
Jahr mich nur um meine Gebote kümmern muss …
Ja, wenn es „Müll“ wäre, es sind aber durchweg alles neue Turnschuhe. So viele Auktionen an einem Tag abschließen sehen eher weniger nach Privatmann aus…
Aber wie auch immer. Vergesst es doch einfach. Ich hatte hier keine Diskussion anreißen wollen, sondern einfach nur etwas feststellen. Wenn so etwas für Euch normal ist, auch gut.
sei doch froh, daß der VK auf deinen Wunsch eingeht und mit Hermes versschickt.
Er hätte auch auf das bestehen können, was in der Auktion steht. Nebenbei, die Versandkosten (nicht Porto) sind ein Bestandteil der Auktion und sollten daher von vorn herein mit eingerechnet werden.
So wie bei mir übrigens immer Hermes Pakete ankommen oder auch nicht, würde ich mit denen auf keinen Fall verschicken.
Diese Antwort ergibt keinen Sinn. Nur weil du eine Extrawurst mit Hermes haben willst, heißt das doch nicht, dass auch alle anderen Kunden eine Extrawurst mit Hermes haben wollen, das Paket also günstiger verschickt wird.
Diese Antwort ergibt keinen Sinn. Nur weil du eine Extrawurst
mit Hermes haben willst, heißt das doch nicht, dass auch alle
anderen Kunden eine Extrawurst mit Hermes haben wollen, das
Paket also günstiger verschickt wird.
Ich habe keine Extrawurst. Er verschickt grundsätzlich mit Hermes. Nach Abschluß der Auktion kam sofort eine Bestätigung mit der Hermes-Nr.
ich glaube, Ihr versteht es nicht. Oder will hier keiner mehr was verstehen??
In der Auktion steht wie in allen anderen „Paketdienst + Versandkosten 7,- €“. Ich wollte keine Extrawurst, sondern er verschickt immer und alles mit Hermes und nimmt dann 3,- € mehr. D. h., er sackt diese 3,- € ein.
Der nächste Paketshop ist 0,5 km von ihm entfernt. Da kann mir keiner mit Fahrtkosten kommen. Die sind minimal.
Vergesst es einfach. Wenn nur jemand das nächste Mal aberwitzige Versandkosten hat, braucht keiner was dazu zu sagen. Und jetzt muß auch keiner Diskussionen vom Zaun brechen, weilc ich aberwitzig sage.
neue Turnschuhe…viele Auktionen an einem Tag…Privatmann
Du zahlst ja den Versand (incl. Verpackung, Zeit und Sprit). Soweit so gut. Hermes holt auch Pakete ab. Das kostet extra, ist aber für den Versender praktischer (20 Schachteln) und immernoch durch deine Versandkosten gedeckt.
Aber jetzt die andere Seite. Wenn der die gleichen Schuhe (Größe+Typ) an einem Tag mehrmals verkauft bzw regelmäßig, dann ist das schlicht: Betrug, denn er
prellt dich um dein Rückgaberecht, was er als gewerblicher Verkäufer anbieten müsste,
schätzungsweise zahlt er keine Steuern,
vielleicht sind es keine echten Markenprodukte,
verstößt gegen die ebay-Spielregeln und,
er erleichtert sich das Leben auch sonst um einiges.
Wow, ich gratuliere Dir! Du bist der erste, der der ganzen Sachen mal einen anderen Hintergrund gibt!!!
Das sind nämlich auch meine Gedanken: 8,50 € für Orginal-Kappa-Schuhe sind… ein Schnäppchen, wenn es Originale sind.
Ich werde nun warten, bis die Schuhe hier sind und dann weiter sehen.