Hallo Leute, bitte sagt mal… gibt es denn NIEMANDEN mehr, auf dieser großen weiten Weltkugel, der FRANK ZAPPA gut findet?? Wird tatsächlich nur noch dieser kommerzieller „Eintagsbrei“ gehört?
Zugegeben… Einiges von FRANK ZAPPA ist mörderanstrengend, oder ich habs noch nicht richtig gehört?! Für mich ist- und BLEIBT FRANK ZAPPA seit über 20 Jahren DAS GRÖßTE MUSIKGENIE aller Zeiten!
Hallo Leute, bitte sagt mal… gibt es denn NIEMANDEN mehr, auf
dieser großen weiten Weltkugel, der FRANK ZAPPA gut findet??
Doch. Mich. Und einige Bekannte von mir.
Wird tatsächlich nur noch dieser kommerzieller „Eintagsbrei“
gehört?
Nee, NIEMALS !
Zugegeben… Einiges von FRANK ZAPPA ist mörderanstrengend,
oder ich habs noch nicht richtig gehört?!
GENAU.
LG
Frank’s Garage
Für mich ist- und
BLEIBT FRANK ZAPPA seit über 20 Jahren DAS GRÖßTE MUSIKGENIE
aller Zeiten!
…das sagt so mancher Zappatero. Ich persönlich konnte mit seiner Musik nicht sooo viel anfangen, er sah sich ja auch eher als Musiker, Komponist und Arangeur, denn als Rock’n’Roller…aber als Mensch und Persönlichkeit war er unverzichtbar, z.B. in dieser Diskussion mit drei kompletten Vollidioten der Fraktion „R’n’R verdirbt unsere Jugend und die Kultur des Abendlandes“.
Und er nennt Reagan’s Regierung, das was auch George W.'s Regime war, „A Fascist Theocracy“. Wie wahr, wie wahr.
http://www.youtube.com/watch?v=8ISil7IHzxc
Sein Sohn Dweezil führt übrigens die Geschäfte des Zappa Family Trust fort und soll sogar ganz gut sein, live demnächst auch in Europa:
http://www.zappaplayszappa.com/tourdates.html
Zappa wäre am 21.12. übrigens 70 geworden.´
Gruß MacG
Hi Zottelbär,
es gibt natürlich viele Musikhörer, die statt auf „kommerziellem Eintagsbrei“, wie Du es nennst, auf anspruchsvoller, ausgefeilter, tiefschichtiger, überraschender, wilder, provokativer, zeitloser Musik stehen und dort ihr „größtes Musikgenie aller Zeiten“ angesiedelt sehen. Für mich ist das Keith Emerson (ein paar Spätwerke mal ausgenommen)!
Stoy de Vlinder
Hallo,
Doch, doch, die gibt es bestimmt [ich allerdings nicht], vielleicht auch jüngere; das Problem ist, daß derlei Musik heute kaum im Radio gespielt wird, da läuft dann eben der Einheitsbrei aus Abba, Tina Turner usw., oder Rap etc.
Frank Zappa kommt aus einer Zeit (meiner Jugend), in der musikalisch alles gemacht wurde, was möglich war, egal, ob erfolgreich oder nicht.
Heute muß die Sache sich verkaufen, obwohl ja Frank Zappa bereits sang „We Are Only In It For The Money“, und sich über die Industrie und die Fans zu amüsieren.
Und seine Platten werden hoch gehandelt - das weiß ich aber nur, weil ein damaliger Freund von mir über ihn eine LP herausgebracht hat „Dolf Hartmann präsentiert Frank Zappa“ [extrem schwer zu kriegen] auf deren Hülle sein Foto ist, und das ist von mir (was er mir verschwiegen hat!)
Für mich ist- und
aller Zeiten!
Naja!!
Gruß Heinz
Hallo,
Hallo Leute, bitte sagt mal… gibt es denn NIEMANDEN mehr, auf
dieser großen weiten Weltkugel, der FRANK ZAPPA gut findet??
klar, gibt es die noch, sind noch nicht alle ausgestorben.
Wird tatsächlich nur noch dieser kommerzieller „Eintagsbrei“
gehört?
Welcher Einheitsbrei, ich hoehre schon seit Jahren kein Radio o.ae. mehr
Zugegeben… Einiges von FRANK ZAPPA ist mörderanstrengend,
na,ja nicht nur anstrengend, da gibt es auch einige Scheiben, die sind einfach unerttraeglich.
oder ich habs noch nicht richtig gehört?! Für mich ist- und
aller Zeiten!
so hoch will ich nun nicht greifen, er war in den 70iger richtungsweisend. Allerdings muss ich auch anmerken. das ich ihn 2 mal live gesehen habe und das war gelinde gesagt fuern A…
Aber es gibt auch noch lebende Musiker, die aktuel immer noch Musik veroeffentlichen und die nicht im Mainsteam mitschwimmen. Und das nicht nur in der Rock / Jazz Richtung, obwohl ich persoenlich das bevorzuge.
z.B. Carmine Appice, John Hiceman, Holger Cyukay, Greg Lake, Gil Scott Heron etc, etc,etc…, und aus D : Einstuerzende Neubauten.
Wie Zappa schon sagte: Jazz is not dead, it just smells funny!
Tschau
Peter