Nur mit freenet kein email-versand

Ich habe versch. Email-Accounts (yahoo. t-online), nur bei meinen beiden Freenet accounts das Problem: ich kann lediglich empfangen, nicht aber senden. Es spielt keine Rolle, ob ich mich über freenet oder anderen Provider einwähle. Auch nicht, ob ich vorher POP3 abruf mache oder nicht. Das Problem ist erst in letzter Zeit aufgetreten.
Die Symptome: Nach dem Verschicken werde ich zuerst nach dem Passwort gefragt, nach dessen korrekter Eingabe nach ID und PW. Nach dieser Eingabe werde ich wieder nach ID und PW gefragt. Ad infinitum …
Benutze MacOS 8.6 mit Netscape 4.7.7
Freenet Service meint, bei Netscape Versionen _vor_ 4.7.7 müsste ich bei der smtp-Server Kennung ein % Zeichen statt des @ Zeichens eingeben (früher war´s ein ; Zeichen). Hab´s trotzdem bei meiner 4.7.7 Version versucht - no luck !
Geht mir inwischen etwas auf den Sender mit deren Standard-Antworten und überlege mir schon, woanders einen Account anzulegen - wie gesagt, meine Nicht-Freenet Accounts machen keine Probleme - aber vielleicht weiss hier noch jemand eine Lösung?

Cheers! Gemo

Du mußt in dem Freenetkonto eine kleine Änderung machen. Mit Netscape kenn ich mich leider nicht gut aus. Aber bei OutlookExpress gibt es eine Option „Server erfordert Authentifizierung“. Diese Option muß aktiviert werden, und bei „Einstellungen“ nochmal der Kontoname komplett mit „[email protected]“ und Passwort eingetragen werden. Anschließend funktioniert das senden wieder.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !
Wahrscheinlich ist das dieser Krampf mit Semikolon rsp Prozentzeichen statt @, was ich in meiner ersten Mail beschrieben habe.Wäre mir allerdings neu, dass mein (englisches) Netscape diese explizite Authentifizierungsoption hätte.
Na gut, dann fliegt Freenet bei mir halt raus. Es gibt genug andere Freemailer.
Cheerz! Gemo

bei

OutlookExpress gibt es eine Option „Server erfordert
Authentifizierung“. Diese Option muß aktiviert werden, und bei
„Einstellungen“ nochmal der Kontoname komplett mit
[email protected]“ und Passwort eingetragen werden.
Anschließend funktioniert das senden wieder.