Nur mit Koffer ohne Buchung zum Flughafen?

Hallo zusammen!

Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und mit lauten Angeboten, Last-minute-Angeboten, Arragment usw seh ich kein Ziel mehr.
Last-minute ist ja nicht so günstig, wie sie immer alles sagen und für 2*-Haus in Griechenland für 600 € ist nicht das, was ich mir vorgestellt hab.
Jetzt hab ich kurz mit wem geredet, der mir gesagt hat, daß es die Möglichkeit gibt, mit seinen 7 Zwetschken zum Flughafen zu düst und sich dort spontan entscheiden kann…wenn Personen kurzfristig ausfallen, oder wenn storniert wird…
Wer hat denn mit sowas Erfahrung?
Oder sollte man solche spontane Sachen eher lassen?
Sind vorort die Unterkünfte günstiger, als wenn man sie von hier aus bucht?
Ich hab leider NULL Erfahrung, was Urlaubplanen betrifft
und wäre für jeden Tipp echt dankbar!!

Danke im voraus!
LG
Moni

Hallo Moni,

Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und mit lauten Angeboten,
Last-minute-Angeboten, Arragment usw seh ich kein Ziel mehr.
Last-minute ist ja nicht so günstig, wie sie immer alles sagen
und für 2*-Haus in Griechenland für 600 € ist nicht das, was
ich mir vorgestellt hab.

Das habe ich auch gemerkt. Durch den 11.09. sind die Kontingete gekürzt worden und somit sind die Lastminuteangebote weniger, als im Vorjahr (Vermutung).

Jetzt hab ich kurz mit wem geredet, der mir gesagt hat, daß es
die Möglichkeit gibt, mit seinen 7 Zwetschken zum Flughafen zu
düst und sich dort spontan entscheiden kann…wenn
Personen kurzfristig ausfallen, oder wenn storniert wird…
Wer hat denn mit sowas Erfahrung?

Nicht ganz, aber ich bin montags zum Flughafen FRANKFURT Terminal 1 gefahren und habe an einem der unzähligen LM Schalter (Thomas Cook) gefragt, ob morgen ein Flieger in den Süden geht. Alles in allem sollte 500 Euro pro P. nicht überschritten werden. Nach weniger als 10 Minuten hatte ich Mallorca gebucht. Es hieß Nord- oder Ostküste und ich habe in Palma S´Illot zugewiesen bekommen. Das Hotel war gut und ich war alles in allem zufrieden.

Oder sollte man solche spontane Sachen eher lassen?

Nein, aber die Charterflüge gehen ab Frankfurt von 5 bis 23 Uhr ab. Wenn die LM Schalter öffnen sind somit schon sehr viele frühen Flüge weg.

Sind vorort die Unterkünfte günstiger, als wenn man sie von
hier aus bucht?

Ich habe die Preise vom Hotel Nordeste Playa in Can Picafort/Mallorca mit Pauschalangeboten verglichen und Pauschal war wesendlich günstiger.

Viele Grüße und guten Flug,
Joe

l’tur Super-Last-Minute
Hi Moni,

zu Deiner konkreten Anfrage habe ich keine Erfahrungen, aber probier’s doch mal bei

http://www.ltur.de

, da gibt es nämlich ab 20 Uhr abends Abflüge in den nächsten 3 Tagen nochmal ein Stück günstiger. (Auf „super last minute“ oben rechts klicken) Nur online buchbar. Die Tickets werden am l’tur-Schalter am Flughafen abgeholt. Das Rail&Fly-Angebot von l’tur geht dann allerdings nur für die Rückfahrt.

Dann hast Du wenigstens etwas Zeit, um in Ruhe Reiseführer, Geldmittel, Pässe etc. zu besorgen und kannst Dich vor allem in Ruhe über das Hotel informieren. Die meisten Hotels findet man bei google.

ciao,
erik

Nur für 2 Personen im DZ
Moin Erik,

irgendwo im Kleingedruckten haben die´s versteckt: Die Super Last Minute Dinger sind immer nur für 2 Personen buchbar.

Gruß

heavyfuel

Hi heavy,

find ich nicht so tragisch - die meisten Leute mit Kind oder so buchen eh nur in den Ferien, wenn’s da nix g’scheits gibt :smile:

Stimmt aber - hatte ich ganz vergessen, weil ich eh immer nur zwei brauch… Aber Nurflüge gehen schon auch für Einzelpersonen.

ciao,
erik