seit ein paar wochen kann ich nur noch heiß duschen…egal welche Gradzahl ich auch an meinem Thermostat einstelle man verbrennt sich fast unter dem Wasser…habe nun die verkleidung geöffnet und komme jetzt aber nicht mehr weiter
Hallo, die Verkleidung, sollte man nur öffnen wenn man vom Fach ist und genau weiß was man da macht.
Wenn es Probleme mit dem Warmwasser gibt, rate ich dazu einen Fachhandwerker zu beauftragen.
Wenn Sie in einer gemieteten Wohnung wohnen, ist hier der Vermieter in der Pflicht dss Gerät in sta n d zu setzen.
Mit freundlichem Gruß, Karsten
hallo,
ich denke das ist ein fall für den installateur. es kommen mehrere ursachen in frage. aus irgend einem grund wird kein kaltes wasser beigemischt. dies kann an einem defekten, vielleicht verkalktem, thermoelement liegen, das die kaltwasserseite nicht mehr öffnet. es kann auch eine zugesetzte kaltwasserleitung sein, zu geringer wasserdruck, ein verstopftes sieb etc. . egal was du machst muss der thermostat hinterher wieder neu eingestellt werden, dass er z.b. bei 38° auch tatsächlich 38° macht. die ganze aktion ist eine etwas fummelige und langwierige sache, die schon ein größeres maß an fachkenntnis erfordert. sollte ein ersatzteil benötigt werden, so ist dieses wahrscheinlich nur über den fachhandel zu beziehen. deshalb am besten den installateur um die ecke rufen.
gruß arnes
hallo,
prüfen lassen vom fachmann.
vermutlich regler defekt.
nG.
Haag