Bei meinem 6er golf kommt aus der klima nur noch heiße luft was könnte das sein? mfg sigi
Bei meinem 6er golf kommt aus der klima nur noch heiße luft
was könnte das sein?
Ein Defekt an der Klimaanlage.
Ferndiagnose ist nicht möglich, das kann nur eine Werkstatt klären. Eine Möglichkeit wäre fehlendes Kühlmittel aufgrund eines undichten Systems, es sind aber noch einige andere Ursachen denkbar wie z.B. der Klima Kompressor.
Gruß Crack
Hallo!
…und vielleicht hast du Glück, wenn es nur die Magnetkupplung (meist in der entsprechenden Riemenscheibe verbaut) des Klimakompressors ist. Das kannst du sehen, indem du beobachtest, ob bei eingeschalteter Kühlung der Klimaanlage der Kompressor mitläuft. Ist dieser ausgeschaltet, läuft nur das entsprechende Riemenrad, die Achse des Klimakompressors steht. Ist er eingeschaltet, dann dreht sie sich mit (logisch).
MFG
Sparmeier
Hallo,
was könnte das sein? mfg sigi
Für so ein junges Auto eine frühe Erscheinung ^^
MfG
Hi!
Ein technischer Defekt, wird das Übel sein, nehme ich an.
Bei so einem modernen Auto ist es so, dass man das als allererstes an ein Diagnosegerät anstöpselt,
dann sieht man meist, was los ist.
Man kann dann auch gleich eine Stellglieddiagnose machen, also testen, ob die ganzen Stellmotoren / Luftleitklappen richtig arbeiten.
Früher, so vor 15 Jahren, da war die Elektronik in den Autos ein richtiges Ärgernis, heutzutage ist sie aber recht ausgereift, und ganz gut beherrschbar,
dank moderner Diagnosegeräte, die man sich auch als Privatperson leisten kann.
Wenn da nix plausibeles rauskommt, muss das Auto an ein Klima-Service-Gerät,
da gibt es ein rotes und ein blaues Manometer,
der erfahrene und gut ausgebildete Mechaniker erkennt an den Messwerten der beiden Manometer,
ob die Klimaanlage richtig arbeitet oder nicht.
Grüße, E !
Du musst leider in eine Werkstatt fahren, da dein System entweder Entlüftet werden muss oder es muss aufgefüllt werden. Die kann nur eine Werkstatt da dies mit Wakuum Druck gemacht.