Nur noch horizontale Zelle lässt sich auswählen

Hallo,

ich habe eine Statistik. Auf einem Tabellenblatt werden u.a. verschiedene Eintragungen gemacht. Hier ist es mir nur noch möglich von meiner derzeit befindlichen Zelle mit der Tastatur mich nach links oder rechts zu bewegen, aber nicht nach oben oder unten. Auf allen anderen Tabellenblättern dieser Statistik ist dies aber möglich. Auf dieser Sete kann ich nur durch klicken (also mit Hilfe der MAus) eine vertikale Zelle auswählen.

Warum und wie kann ich das abstellen.

Danke

Michael

Rollen?
Die „Rollen“-Taste ist es nicht, oder? Die würde sich auch auf alle Blätter auswirken und spätestens nach dem nächsten Systemstart verschwunden sein.

Kristian

ich habe eine Statistik. Auf einem Tabellenblatt werden u.a.
verschiedene Eintragungen gemacht. Hier ist es mir nur noch
möglich von meiner derzeit befindlichen Zelle mit der Tastatur
mich nach links oder rechts zu bewegen, aber nicht nach oben
oder unten. Auf allen anderen Tabellenblättern dieser
Statistik ist dies aber möglich. Auf dieser Sete kann ich nur
durch klicken (also mit Hilfe der MAus) eine vertikale Zelle
auswählen.
Warum und wie kann ich das abstellen.

Hi Michael,
da ich seltenst mit geschützten Blättern was mache habe ich keine Ahnung was man da alles verbieten kann, noch dazu in XL 2007 was ich nicht habe, apropos, *rtfBB* (BB steht für Brettbeschreibung und meint die Angabe deiner XL-Version)

Aber auch in XL2003 habe ich noch längst nicht alles ausprobiert was man da verbieten kann usw.
Blattschutz war mein erster Gedanke.

Sicher, per Makro kann man so ein Verhalten auch erreichen indem man auf einem bestimmten Blatt bestimmte Pfeiltasten lahmlegt, aber das würdest du wissen, annehm.
Mittels Excel ginge es auch das Verhalten zu erreichen, aber dann könntest du nicht mal mit der Maus irgendwo „fremd“ hin.

Bliebe halt immer noch der Heuhaufen und ich weiß gar nicht wie die Nadel genau aussieht :smile:

Ist es möglich, du machst eine Kopie der Datei, löschst die nadern Blätter, auf dem Blatt auch alles was unnötig ist, sodaß quasi nur noch diese Zeile bleibt und 5 Zeilen drüber und 5 Zeilen drunter.
Mit der maus kannste ja wegen Datenschutz in diesen zeilen auch alles löschne.
Wichtig ist einzig daß dieses Verhalten erhalten bleibt.

Dann lade das mal hoch bei www.hostarea.de oder sonstwo und zeige hier den Hochladlink.

Gruß
Reinhard

(…) aber nicht nach oben oder unten.

Hallo Michael,

klicke im Menue „Fenster“ den Punkt „Fixierung aufheben“ an.
Sollte dort auch „Teilung aufheben“ stehen, klick das auch an.

Dann sollte wieder alles funtionieren.

Freundliche Grüße,
Markus