Nur noch Ignoranten in den Kommunen?

Allein gegen die Mafia
Hallo,
kriegt man von der Stadt nicht mal eine Antwort, wenn man gute Vorschläge hat? Jetzt habe ich mich als Müllkontrolleur beworben und verlange nur Befreiung von der Gebührenpflicht und eine Aufwandsentschädigung. Dabei bot ich an, Beweise zu sichern und die Korrespondenz mit den Umweltsündern zu führen. Die Stadt bräuchte also nur die Bußgelder zu kassieren, um ihre Haushaltslöcher zu stopfen. Aber nein, auf meine Hilfe wird kein Wert gelegt. Lieber werden Gebühren erhöht und die Leute in die Armut getrieben. Dann wird auch noch von den Stadtwerken der Strom gesperrt, weil man deren steigende Kosten auch nicht mehr tragen kann. Jetzt habe ich schon mehrere Prozesse gegen eingebildete Anwälte und korrupte Richter verloren, die keine mündigen Bürger wollen. Als Nächstes werden vom Gericht wahrscheinlich Scharfschützen vor meinem Haus postiert, um mir noch das Letzte zu nehmen, was ich noch habe.

Hi!

Allein gegen die Mafia

…wohl eher „allein gegen Deutschland“.
Weshalb wanderst Du nicht in die Schweiz aus…?

Hallo,
kriegt man von der Stadt nicht mal eine Antwort, wenn man gute
Vorschläge hat? Jetzt habe ich mich als Müllkontrolleur
beworben und verlange nur Befreiung von der Gebührenpflicht
und eine Aufwandsentschädigung. Dabei bot ich an, Beweise zu
sichern und die Korrespondenz mit den Umweltsündern zu führen.

Wie nett. In der DDR hättest Du vermutlich eine 3-Raum Wohnung zum Vorzugspreis für verdiente Genossen erhalten…

Die Stadt bräuchte also nur die Bußgelder zu kassieren, um
ihre Haushaltslöcher zu stopfen. Aber nein, auf meine Hilfe
wird kein Wert gelegt. Lieber werden Gebühren erhöht und die
Leute in die Armut getrieben. Dann wird auch noch von den
Stadtwerken der Strom gesperrt, weil man deren steigende
Kosten auch nicht mehr tragen kann.

Ihr wolltet die Kernenergie nicht mehr, also zahlt nun auch!

Jetzt habe ich schon
mehrere Prozesse gegen eingebildete Anwälte und korrupte
Richter verloren, die keine mündigen Bürger wollen.

Anwälte wollen renitente, Richter brave Bürger. Den mündigen Bürger hingegen möchte in diesem Land niemand - noch nicht einmal die Bürger selbst.

Als
Nächstes werden vom Gericht wahrscheinlich Scharfschützen vor
meinem Haus postiert, um mir noch das Letzte zu nehmen, was
ich noch habe.

Nein, vielmehr wird man Dich weiter enteignen und entmündigen, und Du redest dieser Politik ja auch noch das Wort…

Grüße aus der Welt des freien Denkens und Handelns,

Mathias

P.S.: it´s all around bucks, kid. The rest is conversation… ;-(

Paranoia?
Aber keine Gesellschaft braucht Leute, die ihren Hang zum Streit suchen auch noch legitimieren und alimentieren lassen wollen.

Grüße

Leo

Hallo Franz!

Meinst Du nicht auch, daß sich

Allein gegen die Mafia

ziemlich aussichtslos anhört?
Deshalb mein Vorschlag: Werde selbst Mafioso! Sodann kümmerst Du Dich um Deinen Aufstieg zum Paten.

Jetzt habe ich mich als :Müllkontrolleur beworben und :verlange nur Befreiung von :der Gebührenpflicht und eine :Aufwandsentschädigung.

So kann das auch nichts werden! Du willst viel Arbeit für wenig Geld. Das macht jeden mißtrauisch. Kehre die Sache einfach um: Verlange ein Vermögen und arbeite möglichst wenig oder überhaupt nicht. Laß andere arbeiten! Mache „Was soll ich mit Arbeit!? Ich will Geld!“ zu Deinem Lebensmotto.

Gehe also in die Politik und bringe endlich Ordnung in den Laden!

Gruß
Wolfgang

Eindeutig! owt
.

Auch Hallo,

man stelle sich einmal vor, man würde dich „einstellen“. Man stelle sich weiter vor, du erleidest einen (hoffentlich nur kleinen) Unfall bei deinem „Dienst“. Wer wird wohl der Erste sein, der schreit, er müsse während seines „Dienstes“ versichert sein???

und verlange nur Befreiung von der Gebührenpflicht
und eine Aufwandsentschädigung.

… eben nicht. Ich denke, du würdest im Fall der Fälle noch viel mehr verlangen. Und das was du verlangen würdest, ist unüberschaubar.

Ganz unabhängig davon, dass die Kommune bereits Leute dafür bezahlt, dass sie den Müll kontrollieren… (was meiner Meinung nach nun auch wieder völliger Humbug ist, aber das nur so nebenbei).

Nix für Ungut, aber dein Ansinnen halte ich für schlichtweg unmöglich.

Gruß Piri

.