Nur noch mit Daemon mounten ?

Wie macht ihr das? Zieht ihr euch von den CD´s ein Image mit Clonecd und mountet ihr die dann von der Festplatte mit Daemon Tools? Ich hab mir gedacht um keinen Speicherplatz der Festplatte zu verschwenden könnte man doch die Images von CloneCD direkt auf CD brennen und per Daemon die CD mounten.Geht das? Gibt es da irgendwelche Nachteile wegen der Geschwindigkeit im Spiel oder irgendwelche Fehler?

Moin

Wie macht ihr das?

Org. Spiele kaufen.

Zieht ihr euch von den CD´s ein Image mit
Clonecd und mountet ihr die dann von der Festplatte mit Daemon
Tools?

Aus Geschwindigkeitsgründen und Bequemlichkeit: ja.

Ich hab mir gedacht um keinen Speicherplatz der
Festplatte zu verschwenden könnte man doch die Images von
CloneCD direkt auf CD brennen und per Daemon die CD
mounten.Geht das?

eine CD-Image ist grösser als die org. CD. Im den meisten Fällen >720 MB. das brennt man nicht einfach so auf einen normalen Rohling.

Gibt es da irgendwelche Nachteile wegen der
Geschwindigkeit im Spiel

solange das Ding die CD nur beim Start braucht: nein. ansonsten JA.

oder irgendwelche Fehler?

nee.

Das ganze macht aber keinen Sinn…

cu

Wie macht ihr das? Zieht ihr euch von den CD´s ein Image mit
Clonecd und mountet ihr die dann von der Festplatte mit Daemon
Tools?

ja, weil es einfacher ist ein imagefile zu mounten, als eine cd einzulegen.

mounten.Geht das?

natuerlich geht das. nur ist es halt ziemlich sinnfrei, dann kannst du auch gleich eine kopie der cd brennen, und dir die deamontools schenken, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gibt es da irgendwelche Nachteile wegen der
Geschwindigkeit im Spiel oder irgendwelche Fehler?

-das spiel muss es unterstuetzen (nicht alle spiele suchen alle laufwerke ab)
-wenn du das image auf cd hast, ist die performance natuerlich schlechter. wenn du das image aber auf platte in ein virtuelles laufwerk einbindest, ist es besser, wenn er waehrend des spiels nachladen muss. aber meist baust du eh ein full-install, so dass auch das nix bringt.

mounten.Geht das?

eine CD-Image ist grösser als die org. CD. Im den meisten
Fällen >720 MB. das brennt man nicht einfach so auf einen
normalen Rohling.

hmm. meine images sind so gross, wie der platz, den die daten belegen, das geht schon mit z.t. 120 mb fuer nen duden los…

Moin

hmm. meine images sind so gross, wie der platz, den die daten
belegen, das geht schon mit z.t. 120 mb fuer nen duden los…

wenn man dann noch etwa 30 MB subchannel bei einer 650MB-CD dazu nimmt (den subchannel braucht man für spiele, je nach format wird der in einer separten Datei gespeichert, oder in der Image-Datei oder gar nicht…)

(beim Duden braucht man den subchannel nicht)

cu

Ich bevorzuge NoCD-Cracks. Das ist die bequemste Lösung und vermutlich auch die Schnellste. Leider ist meine Festplatte nicht die Grösste und ich habe immer Platzschwierigkeiten, deshalb vermeide ich unnötige Datenverschwendung.
Manche Spiele brauchen die original CD nur zum Start. Das alleine kann aber schon nerven, da ich normalerweise ein Spiel installiere, CD-Crack drüber, CDs wandern in den Karton zurück oder in meinen CD-Schrank. Wenn ich da jedesmal DJ spielen muss, ist das echt nervig!
Ein paar kleine Ausnahmen gibt es aber. Z.B. die Spiele von Blizzard, wenn man ins Battle-Net will. Dort bleibt man dann leider an dem Versionscheck hängen. Für die Fälle habe ich aber die entsprechenden CDs neben dem Monitor abgelegt. (sind bisher nur 2)

Zu dem mounten auf CD kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn ist, da man auf jeden Fall ne CD einlegen muss, egal ob Original oder Kopie. Wenn man kein Original besitzt, ist das wieder was anderes…

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]