Nur Outlook Express nutzen

Moin!

Zur Zeit habe „Outlook Express“ das Emailprogramm von T-Online und „Thunderbird“ (Portable App) am Start.

Wenn ich Emails bekomme, dann tauchen die sowohl in Outlook als auch bei T-Online Email und in Thunderbird auf.

Wie kriege ich es hin, das meine Email-Eingänge künftig nur bei Outlook Express erscheinen…

Moin,
dann lass die Emails nur von OE abholen und nach dem Abholen löschen.
Gruß
Pandus

Wie kriege ich es hin, das meine Email-Eingänge künftig nur
bei Outlook Express erscheinen…

Hallo Friedhelm,

am 4.3 um 17.26 Uhr habe ich dich im Brett „Thunderbird“ gefragt ob du die Einstellungen vom SMTP Server bei Thunderbird verglichen hast. Leider hast du auf meine Frage nicht mehr geantwortet. Deswegen hier noch mal eine Frage zu deinem Problem mit Thunderbird: Funktioniert da jetzt alles, und kannst du nun damit auch Mails versenden?

Nun aber zu dem Problem das du hier beschreibst.

Wie kriege ich es hin, das meine Email-Eingänge künftig nur bei Outlook Express erscheinen…

Deine Emails sind erstmal bei T-Online am Server gespeichert. Die Emailprogramme Outlook Express, Tunderbird und das Programm von T-Online schauen dann nach ob auf dem Server Mails gespeichert sind und holen die von dort ab.

Wenn du also möchtest dass deine Mails nur mit Outlook Express abgeholt werden, darfst du eben nur Outlook Express öffnen. In Outlook Express kannst du einstellen dass die Mails nach dem herunter laden gelöscht werden. Dann kann kein anderes Programm diese Mails noch mal herunter laden.

Aber wenn du ein anderes Programm vor Outlook Express öffnest, dann holt eben das andere Programm die Mails vom Server bei T-Online.

Nun ergibt sich die Frage „Wenn du möchtest dass deine Mails nur bei Outlook Express erscheinen, warum benutzt du dann auch noch Thunderbird und das Emailprogramm von T-Online?“

Es wäre ganz gut, wenn du diesmal die Frage beantwortest. Vielleicht kann man dir einen Tipp geben wenn man weiß warum du mit mehreren Emailprogrammen arbeitest, aber deine Mails immer nur bei Outlook Express erscheinen sollen.

Gruß

Horst